Die erste Enttäuschung


Advertisement
Laos' flag
Asia » Laos » West » Vang Vieng
December 21st 2011
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 18.9401, 102.357

Nach anstrengender Fahrt im Minivan durch das Gebirge kamen wir gegen vier endlich in Vang Vien an und suchten uns ein günstiges Guesthouse, welches uns auch gelang. Knapp 2 EUR pro Person sind doch ganz okay. Gut, wir haben auch schon besser und vor allem sauberer gewohnt, aber uns war auch allen schnell nach Ankunft klar, dass dies hier nicht unsere Stadt ist und wir nicht länger als 2 Nächte bleiben würden. Der Ort ist schlichtweg der Ballermann Laos. Betrunkene Touristen überall, die volltrunken vom Tubing kommen. Nichts für uns! Tubing haben wir entsprechend schon gestrichen, denn die bisherigen über 30 Todesfälle erschließen sich uns nun. So werden wir morgen lieber die Umgebung auf dem Landweg erkunden und auf unsere Wäsche warten um uns dann auf direktem Weg nach Vientiene zu begeben. Saufen um des Saufens Willen - nicht mit uns!

Advertisement



Tot: 3.338s; Tpl: 0.036s; cc: 12; qc: 46; dbt: 0.0418s; 3; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.3mb