ein Naturparadies und ein crazy Ort

Laos' flag
Asia » Laos » West » Vang Vieng
August 10th 2006
Published: August 10th 2006

chillen bei Friends und Laobeerchillen bei Friends und Laobeerchillen bei Friends und Laobeer

Das Friends-Phaenomen hier in Vang Vieng ist echt grausam...
Vang Vieng ist schon ein sehr seltsamer Ort. Wunderschoene Naturlandschaft, die Kalkfelsen im Hintergrund und ein schoener, kuehler Fluss. Aber die gesamte Stadt (25.000) existiert nur wegen den Backpackern. Es gibt ungelogen ca. 100 Lokale, die meisten leer, weitere 100 kleine Einkauflaeden, ohne Kunden. Es sind schon recht viele Backpacker unterwegs, meist Englaender und Franzosen, meist Paerchen. Aber der Ort selbst macht einfach nix her. Auch wenn man billig Gras rauchen koennte. Die Polizei merkt anscheinend aber alles.
In 50% der Restaurants gibts nen Fernseher, wo westliche Filme laufen. Kill Bill, Madagaskar und v.a. richtig schlimm, fast ueberall "Friends" in Endlosschleife. Wie aetzend das ist, in Laos total verschwitzt zu liegen und den ganzen Tag Friends anzuschauen. Wahhh...
Dafuer macht die Umgebung viel her.
Heute frueh haben wir ne richtig krasse Expedition gestartet. Genauso, wies im Reisefuehrer steht, mit Fuehrer, perfekten Klamotten, Seil, etc. Hahaha. Natuerlich nicht. Weder Fuehrer noch sonstwas. Wir haben den grossen Kalkfelsen beim Ort ca. halb in einer einstuendigen, richtig abenteuerlichen, tropischen Aktion bestiegen 😊. Klatschnass geschwitzt, total voller roter Erde waren wir irgendwann auf halber Hoehe und haben den gigantischen Ausblick genossen. Der Aufstieg war wirklich ziemlich krass und nicht ungefaehrlich! Ziemlich steil ueber Felsen klettern,
Bescherung...Bescherung...Bescherung...

Wir haben den Kids Stifte und Lineale geschenkt. Danach gingen sie uns aber ziemlich auf die Nerven: Pen, Pen, Pen?
ueber rutschigen Ton, immer an irgendwelchen Aesten und unseren Bambusstoecken festgeklammert. Sehr spektakulaer. Der Abstieg war dann allerdings unglaublich langsam und anstrengend. Immerhin geht heute abend noch eine Runde Bier aufn Fabian, weil der als einziger Tropenerde gekuesst hat 😊. Hehehe.
Zurueck im Ort haben uns die Leute angeschaut wie Aliens. Haben wohl noch nie so dreckige Leute hier gesehen.
Nachdem wir unsere gesamten Klamotten zum Waschen gegeben haben (3 Euro, Handwaesche und fast blitzblank danach) waren wir erst mal ne Stunde pennen.
Nachmittags sind wir dann auf in eine Hoehle, ca. 6 km weg von hier. Abenteuerliche Fahrt mit einem Traktor-TukTuk. Ueber Stock und Stein, durch Fluesse mit einem laotischen Traktor, der zum Gangwechsel zwischen den zwei Gaengen immer anhalten musste. Die Hoehle war allerdings nicht wirklich begehbar, da wir mit Sandalen und Flipflops unterwegs waren und nix Gelaender und nix Licht. Und v.a. wars verdammt rutschig. Und riesen Loecher zum reinfallen und zum alles brechen.
Dafuer war unten am Fuss der Hoehle eine traumhafter Lagune mit einem angenehm kuehlen Fluss, Schaukeln und einem Baum zum reinspringen aus ca. 7 m Hoehe. Das war fun.
Morgen gehts mit dem public bus Richtung Luang Prabang.
Aus.

unser Kletterspielplatzunser Kletterspielplatz
unser Kletterspielplatz

in der Spalte zwischen den Bergen sind wir halb hoch.
Christoph beim Bambusstoecke saegenChristoph beim Bambusstoecke saegen
Christoph beim Bambusstoecke saegen

Man beachte die Hose. Und das war vor dem Aufstieg!
on the way to the top...on the way to the top...
on the way to the top...

...and on the top of sweeeezing.
ein Sprung ins kuehle Nassein Sprung ins kuehle Nass
ein Sprung ins kuehle Nass

aus 7 m Hoehe in die Lagune
Essen im Restaurant "Happy"Essen im Restaurant "Happy"
Essen im Restaurant "Happy"

mit anschliessendem Angebot eines Free Joint, den wir natuerlich - aufgrund guter Erziehung - nicht angenommen haben, Waltraud, Emmi!

12th August 2006

Hey Jungs, muss sagen das hört sich alles schon recht beneidenswert an! Die Idee mit dem Reistagebuch ist ja echt genial. Na dann macht mal schön weiter so, passt auf euch auf und baut keine scheiße... ;-) Unser Wetter hier ist mal echt zum kotzen, das hört gar nicht mehr auf zu regnen...naja. Also dann, euch noch viel Spaß und ne gute Zeit!! ganz liebs Grüßlein, eure Steffi
12th August 2006

heyho
hallo zusammen! hatte grade zeit und hab mir grade alles durchgelesen... echt cool... wünsch euch noch viel spaß, fallt nicht in irgendwelche löcher oder kanäle :)) grüße aus regensburg (wo das wetter übrigens schlecht ist) Anna

Tot: 0.158s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 52; dbt: 0.0659s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb