tschuess kirgistan, hallo china

Kyrgyzstan's flag
Asia » Kyrgyzstan » Osh
November 18th 2007
Published: November 18th 2007

das letzte hallo aus kirgistan!

sind gerade noch in osh, sued-kirgistan, an der grenze zu usbekistan und nicht weit von tadjikistan. obwohl wir einigen mitgeteilt haben wir wuerden heute schon auf dem weg nach china sein haben wir gestern abend, nach einigen bier und viel tanzerei (es war "student day" in osh!) entschieden den heutigen tag etwas ruhiger angehen zu lassen. also keine ruckelige maschrutkafahrt, kein kurviges aus dem fenster gucken sondern fruehstueck am fluss und danach einen kaffefe in der sonne.

heute nachmittag haben wir nach einigen ungereimtheiten und den ueblichen verstaendigungsproblemen doch noch herausgefunden das eventuell morgen frueh um sieben vielleicht die moeglichkeit besteht mit einem oeffentlichen verkehrsmittel nach sary tash (kleines kaff auf dem weg nach china) zu kommen. wir werden sehen und sind gespannt!

osh gefaellt uns sehr, endlich richtiges chaos auf dem markt und der strasse, ueberall was los - hallo asien!!!

das internet hier ist jedoch erstmals auf unserer reise eine katastrophe. gerade geht es mal, man weiss nicht wie lange und wie schnell - alles asien also.

freuen uns sehr auf china, das essen und die tatsache, dass dann erstmal keine grenzuebergaenge bevorstehen (zumindest nicht bis zur mongolei).

naeheres und bilder gibt es wieder aus kashgar, wir gehen mal davon aus das die chinesen das mit dem internet schon etwas besser im griff haben.

uns allen geht es gut und wir gruessen euch aus dem lauten, asiatischen und sonnig warmen osh!

wie immer: wir freuen uns ueber nachrichten - jede art von nachrichten!

lisa, sara, nathalie und heiko

Tot: 0.176s; Tpl: 0.017s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.097s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb