Kamakura


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan
November 16th 2008
Published: November 30th 2008
Edit Blog Post

Am Sonntag, 16.Nov., war ich mit 5 meiner Arbeitskollegen verabredet. Yujin (deutsch: Eugen), der Thomas und mich schon in Yokohama begleitet hat, hat einen Kurz-Trip nach Kamakura organisiert. Leider ist eine Kollegin nicht aufgetaucht, war wohl krank.
Kamakura liegt etwa 1 Stunde von Tokyo entfernt. Dort haben wir uns den Daibutsu angeschaut, eine riesige Buddha-Statue, echt beeindruckend. Ausserdem haben wir uns 2 Schreine anschauen koennen. Wir wollten eigentlich mehr sehen, aber die Schhreine haben schon um 16Uhr zugemacht, was wir vorher leider nicht wussten.
Die Stadt an sich ist ziemlich multikulturell, viele verschiedene Restaurants: italienische, franzoesische und sogar tuerkische 😊
Ich waere ja gerne zum Tuerken gegangen, aber ich habe meine Kollegen nicht gefragt, wahrscheinlich haetten sie eh nicht gewollt und nur aus Hoeflichkeit zugesagt. Naja, japanischen Essen ist ja auch gut. Also gabs Udon (japanische Nudeln) zum Mittagessen. Ziemlich cool, da als Buddha-Gesicht verkauft.... (siehe Foto) Und ich habe zum erstenmal Eis in Japan gegessen, da ich einen Italiener gefunden hab 😊
Zum Abendessen gabs fuer mich dann einen grossen Salat, richtig lecker, findet man nicht ueberall in Japan. Waehrend es fuer meine beiden maennlichen Kollegen (einer von dreien musste vor dem Abendessen schon wieder zurueck nach Tokyo) son komisches Fischding gab...(s. Foto) irgendwie sah das ziemlich ekelig aus.... naja, solange es ihnen geschmackt hat.....
Insgesamt habe ich einen echt schoenen Tag mit meinen Kollegen verbracht, auch wenn es geregnet hat, an dem sie ziemlich offen waren und nicht so verklemmt wie auf de Arbeit!


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 22


Advertisement

vor dem Eingang ins Innere des Daibutsuvor dem Eingang ins Innere des Daibutsu
vor dem Eingang ins Innere des Daibutsu

Irgendwie scheint mir die englische Warnung viel laenger als die japanische....
zusammen vor dem Daibutsuzusammen vor dem Daibutsu
zusammen vor dem Daibutsu

ich wollte eigentlich nicht in der Mitte stehen, ich wurde quasi gezwungen, also hab ich mich ncoh kleiner gemacht als ich schon bin, weil ich die anderen nicht verdecken wollte....


Tot: 0.08s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0498s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb