Shinjuku und Thomas' Farewell Party


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Tokyo » Shinjuku
November 22nd 2008
Published: November 30th 2008
Edit Blog Post

Am Samstag war wunderschoenes Wetter. Sonnig und warm in der Sonne, im Schatten kuehl. Ich habe mich frueh auf den Weg nach Shinjuku zum Metropolitan Office Building gemacht. Ein sehr schoenes und vor allem modernes Rathaus. Man kann umsonst die schoene Aussicht auf Tokyo geniessen. Ich wuerde jedem raten, seine Tour durch Tokyo hier zu beginnen, vor allem weil es hier im Tourist Information Center ganz viele Infos ueber Tokyo gibt und die Angestellten super gut englisch sprechen. Halt ein guter Ausganzpunkt fuer jeden Tokyo-reisenden. Leider wusste ich das nicht frueher. Da das Wetter so schoen klar war, konnte ich zum ersten mal Fujisan sehen 😊 dieser Berg hat echt eine super Ausstrahlung, die man leider nicht auf Fotos festhalten kann. Die Aussicht auf Tokyo war atemberaubend schoen. 😊 Und ich konnte zusaetzlich einpaar Souvenirs kaufen. Danach bin ich einwenig rumgelaufen, ueber das Shinjuku Southern Terrace and Takashimaya Times Square zum Shinjuku Gyoen Park. Dort musste ich allerdings erst einmal den Eingang suchen. Auf meiner Sucher ist mir ein ziemlich verzweifelt aussehender Tourist ueber den Weg gelaufe, der mich gefragt hat, ob ich eventuell den Eingang wuesste. Wir haben uns dann zusammen auf die Suche gemacht. Es hat sich rausgestellt, dass Sebastian Deutscher ist. Also konnte ich mal wieder deutsch reden... Zusammen sind wir dann duch den Park gelaufen. Da wir beide nicht so viel Zeit hatten, haben wir uns relativ schnell wieder voneinander verabschiedet und ich habe mich auf den Weg nach Yokohama gemacht. Thomas' Gastmutter hat uns zu einer Farewell Party eingeladen, da Thomas genau einen Tag vor mir wieder abfliegt. Der Abend war echt super, erstens waren sowohl alte als auch junge Leute zusammen, zweitens waren wir eine multikulturelle Gruppe. Es gab viel leckers Essen und wir hatten echt viel Spass.



Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement

Aussicht auf Tokyo mit Fujisan im HintergrundAussicht auf Tokyo mit Fujisan im Hintergrund
Aussicht auf Tokyo mit Fujisan im Hintergrund

Leider sieht man den Berg auf dem Bild so schlecht :(


Tot: 0.076s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0432s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb