Day 9 - Was für ein Käse


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Osaka » Osaka
October 9th 2014
Published: October 11th 2014
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


War eher eine kurze Nacht, aber hat definitiv Spass gemacht. Um 11 Uhr checke ich aus und mache mich mit einem kleinen Umweg in Richtung Bahnhof. Der kleine Umweg heisst für mich, dass ich ein weiteres Mal ins Handcraft Center gehe. Ob ich mir heute bereits ein Kimono kaufe darüber bin ich mir noch nicht sicher.

Im Endeffekt habe ich mir zwei kleine Büchlein gekauft mit Kanji-Merkbilder, damit ich wenigstens das eine oder andere Kanji erkennen kann (in der Tat hat es schon ein ganz klein wenig geholfen!).

Es galt nun also nur noch nach Osaka zu kommen, theoretisch hätte ich den Shinkansen nehmen können, ich entschied mich aber für die langsamere Variante von Japan Railway.

In Osaka angekommen fand das Zurechtfinden wieder statt. Es war wesentlich weniger auf Englisch angeschrieben als in Tokyo oder Kyoto aber dennoch war es nicht allzu schwer den richtigen Zug zum Hotel zu finden. Das Hotel, Shin-imaimya, liegt gleich bei der gleichnamigen Zugstation, also ein leichtes zu finden. Das Zimmer ist nicht sonderlich gross, aber ich bin ja nicht in Japan um in einer Suite zu übernachten.

Entgegen dem Rat einer Kollegin betreffend Jetlag lege ich mich kurz hin. Kein Fehler, wie sich herausgestellt hat, aber ich bin zum Glück auch nicht in die Tiefschlafe-Phase eingetaucht sondern habe es bei einem Powernap belassen.

Dotonbori ist ein Shopping-, Leucht- & Spielhallenbezirk, wie ich gelesen habe. Ich mache mich auf den Weg dahin und laufe ein wenig die Strassen auf und ab. Es fällt mir auf, dass es sehr viele Kleiderläden hat, fast ausschliesslich für Frauen (ich denke die Männergarderobe ist meist irgendwo in der hinteren Ecke der Läden oder so). Also wenn Frau mal richtig Geld liegen lassen will, ich weiss jetzt wo man es loswerden kann.



Zu Abend wollte ich mal etwas komplett anderes ausprobieren: Japanisch-italienische Pizza. Das Restaurant in welches ich ging ist ziemlich gross, die Bedienung freundlich, kann aber kein Englisch. Ich bestelle mir eine Pizza Quattro Formaggi. Es dauert nicht lange und ich habe diese vor mir liegen. Sagen wir, es war interessant dies zu kosten, ich rätsle aber noch immer was das für Käse gewesen sein soll. Es schmeckte eher wie zwei Käsesorten und beide ziemlich naja nicht wie richtiger Käse halt. Also wenn sich jemand das auch einmal antun will gerne, ich kann es nicht empfehlen.

Advertisement



Tot: 0.1s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0481s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb