Blogs from Bali, Indonesia, Asia - page 3

Asia » Indonesia » Bali » Lovina October 5th 2018

Here we go again! Um 9 Uhr ist Abflug im wirklich schönen Kamboja Homestay. Auf geht es in Richtung Norden. Unser erster Halt ist eine Kaffee und Gewürz Plantage. Wir bekommen Arabica und Robusta Pflanzen erklärt sowie diverse Früchte, Kakao, Vanille und Pfeffer und dann folgt eine Verköstigung diverser Tees und Kaffesorten. Der Mocca schmeckt uns neben dem Lemongrastea und natürlich dem Luak am Besten. Frisch gestärkt geht es dann in Richtung Jatiluwih Reisterassen. Wir entscheiden uns für den langen Treck und laufen so etwa 2 Stunden lang durch üppige Reisterassen, während im Hintergrund der Berg in dicken Wolken verhangen ist. Der Anblick den die Landschaft bietet ist atemberaubend schön. Wieder bei Gojing angelandet geht es gleich weiter in das „Secret Warung“ - ein abermals traumhaft angelegtes und gelegenes Restaurant, mit tollem Ausblick. - Nur dass ... read more
Teamsmile.
Reisterassen
Pause

Asia » Indonesia » Bali October 4th 2018

Ab heute sind wir mobil! Vor uns liegen 4 Tage mit unserem Privat-Fahrer Gojing. Überpünktlich steht der gut gelaunte Balinese vor unserem Hotel und wir verschwinden im gepflegten Mini-Van. Kaum aus der Innenstadt heraus, wird der Verkehr zäh. Auf Bali tagt am Wochenende der IMF - es ziehen gefühlt Hundertschaften an Polizei durch die Gegend. Unser erstes Ziel beim heutigen Ausflug in Balis Osten ist das in seiner Ursprünglichkeit erhaltene und auch noch bewohnte Museumsdorf Penglipuran. Es ist interessant zu sehen, wie eine Balinesische Familie - natürlich generationenübergreifend - hier lebt. Es sind in die Länge gezogene Grundstücke, auf denen mehrer Häuser, aufgereiht und einander zugewandt, stehen. Dabei erfüllen die Häuser unterschiedliche Zwecke. Es gibt Schlafhäuser, ein Küchenhaus, ein Haus mit einem Tempel und einem offenen Raum um Gäste zu empfangen und beiei... read more
5A8363C8-C40E-429F-AE6C-3FD5862654EC.
D4DEE84B-EABA-4EDE-A8B6-EABE061EC27E.
57D5970D-D1B3-4D3E-9C55-A28ACFE747E3.

Asia » Indonesia » Bali » Sanur October 3rd 2018

Yo Leute - was geht? Wir machen heute einen auf lässig... Einfach auf dem Board abhängen und so. Peace man! Ja...so, oder so ähnlich haben wir uns heute gefühlt: obercoole Checker waren wir! Die Surfschule, die wir ob sehr guter Bewertungen eigentlich auserkoren hatten, hatte keinen Platz für uns - also musste eine Alternative her: S-Surf hatte ein paar Bretter stehen - und wir nach einer „harten Verhandlung“ einen Preis von je 500.000 und 6 Bier - ein guter Preis für 4 Stunden Surfkurs... Aber der Reihe nach: Frühstück im Hotel, Taxi mit dem nächsten, alternativen Weg zu Nicola und Rudy, gemeinsam Pläne geschmiedet - und dann die ausgelastete Surfschule... aber die Sumatra Balinesen von S-Surf hatten uns gleich als potenzielle Kunden ausgemacht - und dann „reingequatscht“ - aber wir sollten es nicht bereuen. Kurze Trockenübungen ... read more
A-Surf
Tyrone Surf
Anja Surf

Asia » Indonesia » Bali » Denpasar October 2nd 2018

Ein weiterer Rollertag steht auf dem Programm. Heute soll es nach Tanah Lot zum Tempel gehen. Tyrone teilt uns beim Frühstück mit, dass er nach seinem beinahe Unfall gestern nicht noch einmal mit dem Roller los will. So haben wir es vorher abgesprochen: jeder kann, keiner muss. So ist es natürlich schade, aber auch total in Ordnung, dass wir heute zu dritt losziehen. Der Verkehr ist wieder heftig und Emma geht es nach eindreiviertel Stunden Fahrt auch nicht besonders gut. Die Abgase können einem aber auch wirklich Kopfschmerzen bereiten... Der Tempel von Tanah Lot ist wunderbar an der Küste an der Klippe gelegen und wir haben wahnsinniges Glück, dass wir zu einer Zeit ankommen, wo keine Touristenbusse mehr Herrschaaren von Touristen ankarren. Es ist recht leer - gerade in der „Art Town“ wo viel Touristenkram aus ... read more
Tanah Lot Tempel 1
Tanah Lot Tempel 2
Tanah Lot Tempel 3

Asia » Indonesia » Bali » Kuta October 1st 2018

So yesterday we arrived in Kuta, Bali. The journey so far is easily summed up in one word; Long! The first flight was great, we breeze through security so no delays at Heathrow. It was long, but after our "cheap flight" to America, we felt like royalty on this flight. With our blankets, pillows and slightly roomier seats, and the entertainment selection of films, music and Tv shows made the 13 hour flight more comfortable. Not forgetting the drinks on call and all the food served. I laughed a touch too much when Briony asked for a "squash" on the flight. When the attendant asked if she wanted it mixed with lemonade or coke, we were slightly confused. But a few moments later briony was given a scotch on the rocks 😂🤣😂. Which we swiftly exchanged ... read more
On our way...
First meal
Nearly there!

Asia » Indonesia » Bali » Kuta October 1st 2018

Not such an early start this morning for us. The aforementioned heavenly beds and luxurious aircon kept us snuggled up in bed until 8am. By 8:15am I was ready to rock and roll, get busy livin', and enjoy a morning engulfed in the Bali experience. Briony was ready at 9:15am. So off we ventured, a quick trip to the beach was on the cards. The sun was beaming, and the phone stating a 30° heat. Not too shabby for monsoon season! But all too quickly this short walk turned into harassment city. Every vendor vying for us to spend our cash in their small boutique. Each market stall a replica of the many before it, I can understand their need to be slightly more aggressive in gaining my custom due to the sheer volume of competition ... read more
Market streets
Shopping Mall
Avocado on bread with poached egg

Asia » Indonesia » Bali » Kuta October 1st 2018

Some additional photos of our travel to Bali. Briony x... read more
5E034BB6-54B1-417B-9FA2-A25B99F7ABCE.
9A2586C0-4777-4542-88AC-F8A327AC15A6.
40E3B3B6-A1A0-4409-B2A2-FC65BE00A0AE.

Asia » Indonesia » Bali » Denpasar September 30th 2018

Nach einer nur kleinen Mütze Schlaf starten wir in unseren ersten Urlaubstag. Auf dem Programm? Strand! (und natürlich das Stadtderby in Hamburg...). Wir packen nach dem Frühstück unsere Badesachen ein und dann geht es Richtung Wasser. Was wir auf dem Weg dorthin sehen, gefällt uns gut und wir erfreuen uns schon an dem, was noch kommt. Der Strand ist Abschnittsweise mit Lokalen und schattenspendenden Bäumen gesäumt und liegt hinter einem Korallenriff, sodass der vordere Teil sehr ruhig ist, während sich am Riff die großen Wellen brechen. Wir planschen und spielen Ball und genießen unsere 20m Abstand zum nächsten Strandgast und die tolle Aussicht. Tyrone geniesst das warme Meer ausführlich, während Anja den Reiseführer studiert und uns über die landestypischen Spezialitäten aufklärt. Am Nachmittag verspüren wir Hummeln im Hintern und machen uns auf, die Gegend n... read more
Bali Boot
Beach Sanur
Wasserfreuden

Asia » Indonesia » Bali » Denpasar September 29th 2018

Ein Ritt war es - und was für einer - aber ein guter... Über Mangel an Interesse an unserer Abreise können wir uns wahrlich nicht beschweren. Ilona und Rene bringen Netti und mich zum Flughafen und auch Emma‘s Familie lässt sich nicht lumpen. So wundert es auch kaum, dass es dann irgendwann tatsächlich richtig eng wird: an der Sicherheitskontrolle dauert es eine Weile und schon sind wir im Stechschritt unterwegs... Der Flug nach Helsinki hat außer ein paar kleineren Turbulenzen und einem ausgesprochen leckeren Chickenwrap nicht viel zu bieten. In Helsinki ist es dann mächtig kalt und die Massen, die sich in den Flieger drängen sind lustig zu beobachten. 10 Std. sind es nach Bangkok - pünktlich starten tun wir nicht, aber bei Landung ist alles wieder eingeholt. Der Flug verläuft ruhig und die erschlichenen premium ... read more
Der A1 Airport Bus
In BKK
Suche auf der Anzeigekarte nach unserer Bahnlinie

Asia » Indonesia » Bali » Denpasar August 23rd 2018

We knew the day would come when we would have to leave Asia and return to reality. Honestly, after seven weeks of travel, we were both ready to head home. The prior day we arranged to have a late checkout at 2pm so we leisurely ate breakfast in the late morning. We lounged in the room and packed for our 12,000-mile voyage home. When we did depart the hotel, we took a grab back into Kuta to pick up our custom bags from Bali Soul Leather. The ride took a little over an hour and only cost about 120K IDR (~$8). Our leather bags turned out great! The craftsmen picked up on some details from the url=https://www.tumi.com/p/lowell-brief-093804GRY?utm_source=google&utm_medium=pla&utm_content=093804GRY&utm_campaign=gs+:_brand&gclid=Cj0KCQjwn4ncBRCaARIsAFD5-gWIQM_9Sjo-KT2MimgOLyI9NbeiMXoAKoMiaIcNuzw4T1Ecy62cktQaAr8... read more
Kristy and Brad Doha to Houston
Kristy's Bag 2
Kristy's Bag 1

Tot: 0.061s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 69; dbt: 0.0171s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.5mb