Relaxend & Footsal


Advertisement
Indonesia's flag
Asia » Indonesia » Bali » Lovina
October 7th 2018
Published: October 7th 2018
Edit Blog Post

Heute gab es nur 2 Tagesordnungspunkte: Relaxen am Pool und eine Futsal Partie.

Beides haben wir grandios umgesetzt!

Bis um 15:30 Uhr lassen wir eifach mal die Seele baumeln - planschen im Pool, ein bisschen lesen, Blog schreiben - sonst nichts. Dann steht Gojink, pünktlich wie immer, auf der Matte und fährt uns nach Singaraja, der größten und Universitädsstadt im Norden Balis. Die Futsal Halle ist ein wenig wie erwartet: in die Jahre gekommene Plätze, Löcher in den Maschen, etwas dunkel. Aber das soll uns in der folgenden Stunde nicht stören... Aber von vorne: wir haben Gojink bei unseren Fahrten erzählt, dass Emma, Netti und Anja gemeinsam Fußball spielen und Tyrone ebenfalls ein begeisterter Fußballer ist. Gojink selbst kann mit dem Sport nichts anfangen, erzählt uns aber, dass sein Sohn ein sehr guter Spieler ist und in der „Nationalmannschaft Balis“ spielt. Ein Anflug von Leichtsinn lässt mich vorschlagen, dass wir ja mal gegen seine Mannschaft spielen können... Das reizt das Organisationstalent von Gojink so, dass er sagt, er würde ein Spiel arrangieren, wenn wir einen Tag in Lovina dran hängen... Was soll ich sagen - aus der Nummer kamen wir nicht mehr raus...

Nun sehen wir uns 5 Balinesen gegenüber, die ganz sicher besser Futsal spielen, als wir... Aber was soll‘s es nun ist es zu spät zum Kneifen. Wir spielen 4 gegen 4 und der Spielstil könnte nicht unterschiedlicher sein: die jungen Männer streicheln den Ball sind klein, trickreich und wendig. Und wir? Na, ja - wer mich schon einmal hat spielen sehen, weiß was wir entgegenzusetzen haben. Und was soll ich sagen: es lief gut. Nach einer viertel Stunde steht es 2:2 und wir spielen fortan 5 gegen 5. Uns hängt die Lunge aus dem Hals und wir schwitzen wie die Schweine, während unsere Gegenüber nicht eine Schweißperle auf der Stirn haben - aber es macht allem voran eines: Spaß!

Am Ende steht es 14:11 für uns. Ein wenig schmeichelhaft ist es sicher - aber Balinesen sind gute Gastgeber und wir vermutlich zumindest ein kleines Bisschen besser, als sie gedacht haben...

Nach dem Spiel gönnen wir uns noch ein Bad im Pool und ein ordentliches Abendessen. Heute Nacht geht es in Herrgottsfrühe (1:45) in Richtung Mount Batur, wo wir einen Sonnenaufgangstrack vor uns haben. Es sind also unsere Trainings-Tage dieser Tage....


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



9th October 2018
Bali - Deutschland nachher

Tolles Bild!
Das sieht nach einer Menge Spaß aus.

Tot: 0.34s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 57; dbt: 0.0891s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb