Fahrt nach Ooty

August 16th 2011
Published: August 18th 2011

Historische EisenbahnHistorische EisenbahnHistorische Eisenbahn

Historische Eisenbahn
0615: Mit einer deutschen Viertelstunde Verspätung fahren wir los, zunächst Richtung Erode, dann über Landstraßen nach Mettupalayam und weiter über Serpentinen nach Coonoor. Dort steigen wir in die historische Eisenbahn nach Ooty, es werden zwei weitere Waggons angehängt, weil so viele Leute mitfahren wollen. Im Bummelzugtempo geht es hinauf nach Ooty, die Fahrt wird kurz unterbrochen, wenn der Zahnradantrieb zugeschaltet wird. Unser Fahrer erwartet uns bereits am Bahnhof, gegen Mittag sind wir an unserer Unterkunft im YWCA.

Gegen 1500 wollen wir zum Touristenbüro fahren, aber unser Fahrer hält uns auf. Er hat einen Anruf bekommen, ein Vertreter des YMCA von Ooty ist auf dem Weg zu uns, um uns in Empfang zu nehmen. Er hilft uns dann bei der Planung der weiteren Tage in und um Ooty.

Ooty ist auf ca. 2300m Höhe, es ist kalt, bedeckt, regnerisch. Auf den Gang in den botanischen Garten verzichte ich und lege mich für 2h ins Bett. Nach dem Dinner Abendausklang in der Gruppe, Rainer liest aus der Biographie von Sadhu Sundar Singh.

Tot: 0.115s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 51; dbt: 0.0615s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb