india - der reinster film, komoede pur

India's flag
Asia » India » Rajasthan » Udaipur
May 11th 2006
Published: May 11th 2006

inzwischen haben wir unseren weg ueber delhi runter durch das heiss saengende (45 - 48 gerad) rajasthan gebahnt. sind mittlerweile in udaipur. mit bus und bahn bewegen wir uns langsam weiter (verspaetung in der regel 5 - 8 std.). natuerlich auch ueber ein weiteres highlight der taj mahal. ich muss schon sagen wirklich beeindruckend und auch die vielen menschen drum rum konnte man stundenlang beobachten. indien brodelt nicht nur hitze maessig. auch die menschen massen sind ueberall deutlich spuerbar. ich habe das gefuehl das indien, besonders die staedte, jedem moment im choas versinken. eigentlich ist der punkt schon ueberschritten, der kollaps schon lange eingetreten. anscheint koennen staedte nicht untergehen, sonst wuerden so einige nicht mehr existieren. aber sie leben und wie es lebt! so befindet sich auf den strassen ohne ampel das reinste chaos. hunde, rickshaws, autos, motorraeder, radfahrer, kuehe, busse, kamelgespanne, passanten, lastwagen, esel, usw. wuehlen sich druch den dichten verkehr. es ist laut, stickig und voller smog. und kein einzigen inder scheint das zu stoeren. dieses chaos-gen haben sie von geburt an. jeder rechnet mit allem, nur nicht mit regeln und logik. wie z.b. ob es sich um den strom handelt, der kommt oder nicht kommt, um den verkehr, um den goetter himmel oder um die machenschaften der eigenen regierung. " all the same"
in diesem land ist wirklich alles moeglich. man kann in einer minute sich koestlich amuesieren und in der naechsten schon wieder in den wahnsinn getrieben sein. unterstuetzen tut das ganze die hitze und dieser gottverdammte laerm. in den bussen ist es oft stickig heiss und absolut ueberfuellt ( wieviele leute passen in einen indischen bus? - immer einer mehr!) die bollywood filme oder musik ist auf lautstaerke "weltuntergang" eingestellt und dazu das ewige hupen, so lernt man das es verschiedene wege gibt sich von der gnade des hoerens zu befreien. auf dem amaturenbrett steht meist ein lamettageschmueckte goetterstatue. man kann eigentlich nur noch hoffen, dass das raeucherstabchen was der fahrer angezuendet hat, die goetter etwas besaenftigt. der rest ist hier karma. ich kann immer wieder nur beten, nicht das karma zu haben bei einem busunfall zu sterben.
in der bahn ist es anders, aber nicht ein viel weniger anstrengendes fortbewegungsmittel. allein um ein ticket zu bekommen braucht man schon stunden und das koennte einen ganzen eintrag fuellen. wenn man dann endlich im zug sitzt (der bis jetzt immer mindestens mit 3 std. verspaetung los gefahren
morgens in der blauen stadtmorgens in der blauen stadtmorgens in der blauen stadt

die bewohner schlafen auf den daechern, wenn es so heiss ist.
ist) kommen auch schon die fliegenden haendler und bettler. und von den passagiere hat man, wie bereits schon erwaehnt, auch 100%!a(MISSING)ufmerksamkeit. aber es ist herrlich mit dem ewig widerholendem tamtamtam von der bahn durch die landschaft zu tuckern. es spielen sich ungeahnte szenen ab. am morgen z. b. kauern massen von maennern und kindern am bahndamm, jeder ein kaennchen mit wasser neben sich. sie schauen den vorbeifahrenden zuegen zu, waehrend sie ihre notdurft verrichten. frauen erledigen das vor tages anbruch im schutz der dunkelheit.
"no problem madam, this is india"
in den wahnsinn und zur gleicherzeit zum staunen oder schmunzeln kann einen schnell die inder selbst treiben. da die meisten alle was von dir wollen, natuelrich sehr oft das gute geld. na klar zu den unglaublichsten preisen. das handeln treibt mich oft um den verstand, weil alle preise " not possibel madam" sind oder genau das was man haben will ploetzlich doppelt so teuer wird. da ausgerechnet diese eine super qualitaet hat. usw...das ist indien, ein verkaeufer verspricht, alles was sich verkaufen laest.
wir haben natuerlich extrem viel gesehen in den letzten wochen, unter anderem auch die blaue stadt. traumhaft.
indien ist einfach eine reinste koemodie und ich staune nur noch und atme tief druch.
nein ehrlich ich fange an es zu lieben und gleichzeitig zu hassen. das ist eben auch indien. ein land der extreme, ein land der kontraste.
es gilt den humor weiter hin nicht zu verlieren...so wurde ich unteranderm auch von einer ratte angefallen, als wir uns ein hotelzimmer angeschaut haben......den hotelbesitzer beeindruckte das gar nicht und zeigte uns ein anderes zimmer, nein danke, sir!

so genug fuer heute
geniest das herrlich mai wetter in der hanse, hauptstadt dem sueden und in der schweiz
bis daenn dann
eure gesine***

22nd May 2006

Meine Süße
Hey Kleene, das ist schön das du endlich deine eigene Seite hast.... Ich hoffe bei dir ist alles klar und du hast hoffentlich diesesmal meine e-mail bekommen, mit allen News. Noch mehr News: Vielleicht führt mich mein Weg Ende des Jahres auch für nach Indien..... Ich drücke und Küsse dich ganz dolle.....

Tot: 0.093s; Tpl: 0.016s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0475s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb