Delhi to Kerala 2

India's flag
Asia » India » National Capital Territory » Delhi
March 26th 2018
Published: March 26th 2018

Leider habe ich den Blog aus Versehen zu früh publiziert, hier also die Ergänzungen:
Qutab Minar ist ein fast 100 m hoher Turm, dessen unterstes Geschoss vom islamischen Eroberer als Siegessäule errichtet wurde, seine Nachfolger liessen dann die oberen Stockwerke errichten. Gleichzeitig liess er alle Hindutempel auf diesem Areal (der Zelle von Delhi) abreissen und baute mit diesen Steinen eine erste Moschee. Das führte dazu, dass an der Moschee teilweise recht erotischer Bildschmuck erscheint, was eigentlich für Moslem verboten ist.
Da unser Morgenflug gecancelt worden war, flogen wir erst Mitte Nachmittagvon Delhi über Bangaluru (Bangalore) nach Trivandrum in Kerala. Wir hatten ein schönes Hotel oberhalb des Strandes mit Palmen, einem Pool und gutem Essen, wo wir 3 Tage faulenzten und uns ayuervedisch behandeln liessen. Natürlich waren wir auch am Strand: schwimmen kann man nicht, da die Wellen stark sind und einem die Lifeguards gar nicht so weit hinauslassen, dass man schwimmen könnte.
Die Inderinnen schwimmen nicht, sie gehen mit den Saris bis zu den Knien ins Wasser, auch die älteren Männer, nur die jungen Männer schwimmen mit den Jeans. Ich habe nur 1x eine Inderin mit einem Vollkörper-Badeanzug im Hotel-Pool gesehen.
Jetzt sind wir bereits in Mumbai, haben umgepackt und müssen noch unser Uebergewicht nach Hause schicken, in der Nacht geht es dann über Dubai nach Mauritius.

26th March 2018

Liebe Beide Vielen Dank für die schönen Fotos. Der Text ist immer sehr interessant; ihr erlebt wirklich viel Schönes; eine gut geplante Reise. Geniesst noch die letzten Wochen; und kommt dann gesund nach Hause. Liebe Grüsse von Kaspar
26th March 2018

Schöne Ostern!
Lieber Kaspar, vielen Dank für Deine Zeilen. Wir wünschen Euch schöne Ostern, in 9 Tagen sind wir wieder zuhause. Herzliche Grüsse A+A

Tot: 0.084s; Tpl: 0.02s; cc: 10; qc: 42; dbt: 0.0414s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb