Blogs from Palolem, Goa, India, Asia - page 3

Asia » India » Goa » Palolem April 20th 2012

Geo: 15.0167, 74.0167Gleich nach dem Aufstehen geht es für mich zum Friseur. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt – und wer wagt, verliert manchmal auch. So leider auch bei mir. Der junge Mann gibt sich sichtlich Mühe mich a) zu verstehen mir b) die Haare nicht zu verschneiden. So wirklich funktionieren tut es leider nicht. Als ich ihn bitte mir die Haare etwas auszudünnen, fängt er an das Deckhaar nach oben zu kämmen und ich denke noch „guter Mann – er dünnt nur die unteren Haare aus, lässt das Deckhaar aber lang". Falsch gedacht – das nächste was kommt ist ein munterer Schnitt in das Deckhaar... ARRGGGHHH! Na, ja – zum Glück hält sich der Schaden in Grenzen, da ich die Haare noch zusammen bekomme, aber das angestrebte „offen tragen“ ist wieder in weite Ferne gerutscht...Nach ... read more

Asia » India » Goa » Palolem April 19th 2012

Geo: 15.0167, 74.0167Ach, ein wenig freue ich mich ja, dass ob der Ereignislosigkeit des heutigen Tages auch meine „Hausaufgaben" viel geringer ausfallen.Wir waren heute in Palolem am Strand. Sonnenbaden. UND DAS WAR'S!P.S.: Wir sind ordentlich braun.P.P.S: Wir haben mit einer unreifen Mango werfen gespielt (wollte Netti noch ergänzt haben).:) ... read more
Palolem!
Glueckliche Gesichter nach ausgiebigem Sonnenbad.
In Indien durchaus bekannt:die Strandkuh.

Asia » India » Goa » Palolem April 18th 2012

Geo: 15.0167, 74.0167 Gleich nach dem Aufstehen beschließen wir, dass ein 2ter Strandtag in Folge langweilig ist und wir lieber noch einen Rollertag machen. Wir wollen nach Margao fahren und uns auf dem Rückweg einen netten Strand suchen.Gesagt, getan. Wir werden also wieder bei unserem Rollermann vorstellig und los geht's.Eigentlich wollen wir auf dem Weg irgendwo anhalten und frühstücken, aber es läuft alles so glatt, dass wir direkt nach Margao durchflutschen.Dort angekommen essen wir dann im LP Tip etwas, sind aber nicht so begeistert wie wir gehofft hatten.Wir lassen den Roller stehen und erkunden zu fuß die Umgebung. Nächstes Ziel ist der Park, welcher kleiner ist, als wir dachten, aber liebevoll angelegt - von dem komischen Brunnen vielleicht einmal abgesehen.Von hier aus gehen wir dann wieder zur&uum... read more
Indische Parkanlage (Margao).
Es geht doch auch wirklich nett!
Nett plus i.

Asia » India » Goa » Palolem April 17th 2012

Geo: 15.0167, 74.0167Und gleich noch einen Tag steht Nichts auf dem Plan, was uns früh aus den Federn holt.So lassen wir den Tag ruhig beginnen, essen unsere Wassermelone aus eigenem Kühlschrank und entscheiden uns dann für den heimischen Strand in Palolem.Wir gehen dieses mal nicht wie im Supermarkt links herum zum Strand, sondern dieses mal rechts herum – und es hilft tatsächlich! Es ist viel leerer hier und wenn jemand unterwegs ist, dann nur andere Touristen. Fein, so darf es sein.Wir verbringen also einen faulen Tag am Strand, ohne große Highlights.Zum essen geht es dieses mal in eine der kleinen Butzen an der Straße . Wir werden nicht enttäuscht. Das Fisch Thali kostet uns für 2 Personen mit Getränk 2,20 EUR und schmeckt sehr gut.Abends machen wir uns daran, die Australien Wochen ein wenig zu planen ... read more
Palolem Beach.

Asia » India » Goa » Palolem April 16th 2012

Geo: 15.0167, 74.0167Wow! Wer hätte das gedacht – wir können esdoch noch: ausschlafen!Wir schälen uns heute erst um zwanzig vorZehn aus dem Bett. Es scheint uns ewig her vor, dass wir so lange geschlafenhaben.Voll neuem Elan gehen wir am Strandfrühstücken und zwar mit abgezähltem Budget: mehr als 250 Rupees sind nichtdrin, denn wir sind pleite und in Palolem gibt es keinen Geldautomaten.Beim Frühstück kommt uns dann auch endlichdie Idee, wie wir (vielleicht) steinreich werden, wenn wir wieder zu Hausesind. Womit verraten wir hier aber natürlich nicht... Wie doof wäre das denn?!?Die letzten 200 Rupees die wir habeninvestieren wir dann gleich nach dem Frühstück in einen Motorroller, der unssowohl zu einem ATM, als auch zu anderen Stränden der Küste bringen soll.Nachdem wir zumindest wieder Fl&u... read more
Auf der Mauer, auf der Lauer, steht 'ne kleine Net
...ich habe es nicht getan...
Zahnseide?

Asia » India » Goa » Palolem April 15th 2012

Geo: 15.0167, 74.0167Die wenigen Stunden Schlaf im Bett tun gut, abergerädert fühlen wir uns trotzdem, als wir aufwachen. Wirwollen eigentlich erst einmal einchecken, finden aber niemanden im Hotel.Als wir uns dann gegen 8:30 Uhr auf den Weg inden Ort machen, ist dieser nocht nicht wach. Die Uhren ticken ganzoffensichtlich anders in reinen Touri-Gegenden.Wir finden einen Platz zum Frühstücken undbegeben uns danach ohne über Los zu gehen direkt an den Strand und trinken nocheinen lecker Kaffee. Auf den ersten Blick ist Palolem wirklich nett. Der Strandist breit und Palmen-Gesäumt, die einzig wirkliche Straße kann vor Souvenier-Shopskaum atmen. Es ist irgendwie vergleichbar mit vielen anderen Örtchen, die amWasser liegen und von Touristen angesteuert werden. Nett, aber auch nichtsBesonderes. Zudem ist es natürlich noch immer Ind... read more
Ich hatte laecheln gesagt...
Sonnenuntergang bei Cocktail... Nice.

Asia » India » Goa » Palolem April 14th 2012

Geo: 15.0167, 74.0167Wir sind um 9:00 Uhr noch einmal mit Adhiund Wilfi zum Frühstück verabredet und sind so schon früh eifrig amPacken. Die blöden Flüge nach Sydneyhabe ich noch immer nicht gebucht bekommen und so langsam aber sicher werde ichnervös.Frühstück gibt es noch einmal im KrischnaCafé. Diese Dosas könnte ich aber auch wirklich täglich essen! Wir stellenaußerdem fest, dass der Kaffee in Südindien wirklich klasse schmeckt. Hier ister frisch gebrüht und nicht wie im Norden löslicher Kaffee.Direkt nach der Essensaufnahme geht es nocheinmal zurück ans Wasser und wir genießen das Treiben am Fähranleger undquatschen noch ein bisschen mit Wilfi und Adhi. Ersterer ist ernsthaftgeknickt, als wir die Info bekommen, dass mit den Tickets für heute allesgeklappt hat. Ich habe... read more
Letzte Ausblicke in Kochi.
Grünauge und Ölauge.
Erste Klasse.

Asia » India » Goa » Palolem March 24th 2012

Nach der Landung in Goa ist plötzlich alles grün: Reisfelder, Palmen sogar so eine Art Wiese, traumhaft nach der kargen Landschaft Rajasthans. Dass man eine Farbe so vermissen kann?? Bevor unser Taxifahrer uns mit seinem Fahrstil umbringen kann kommen wir Gott sei dank in unserem Zielort PALOLEM BEACH, etwa 1-1,5 Stunden südlich des Flughafens Dabolim, an. Wir hatten uns vorher eine der Bambushütten-Unterkünfte angeschaut und lassen uns direkt dorthin kutschieren. Ein kurzer Blick genügt und wir wissen, dass wir hier bleiben wollen. Für die nächste Woche sind wir im Paradies - halt ich muss mich verbessern- Chris ist gut eine Woche dort. Ich eigentlich nur einen Tag und danach ziehe ich um in die Hölle, das Paradies befindet sich jedeoch gemeiner weise direkt vor der Tür und ich kann es von meinem Bett aus sehen. Jetzt, ... read more
Kokosnüsse
Fischer
Boote

Asia » India » Goa » Palolem March 5th 2012

5 Mars 2012, Palolem, Goa En Vrac! Comme mes journées ici sont presque du pareil au même, j’en profite pour vous faire part de quelques faits et anecdotes sur l’Inde, qui n’ont aucun lien entre eux. Il est a noter que les photos ci-jointes sont celles de notre promenade en scooter, et n'ont donc aucun lien avec le texte. C'est pour garder l'attention de ceux qui viesitent le blog juste pour les photos ;) ! Dans les trains, la toilette est du type ‘’turque’’, soit un trou avec des repose-pieds de chaque côtés. Le trou n’a pas de clapet, donc rappelez-vous de toujours regarder où vous mettez les pieds si un jour vous traversez un chemin de fer en Inde. Et ne vous laissez pas absorber par le spectacle du rail qui défile à 100km sous ... read more
Tour de scooter-Palolem
tour de scooter-Palolem

Asia » India » Goa » Palolem March 5th 2012

bonjour, avec ces photos, vous verrez un peu notre environnement des derniers jours... a bientot... read more
Allee
Plage
rue de palolem

Tot: 0.148s; Tpl: 0.007s; cc: 8; qc: 74; dbt: 0.0788s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb