Macau y Hongkong

Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong
May 17th 2008
Published: May 17th 2008

Buddhas Birthday Wochenende. Melody und ich und unser letzter gemeinsamer Ausflug.
6 Wochen sind es noch hier, in Seoul, dann sind Ferien, und ich werde meinen Weg gen Heimat antreten, um dort wieder längerfristig anzukommen.

Aber noch ist es nicht soweit.

Am Samstag, ganz früh morgens fuhren wir mit der Airport Limousine vom Hyatt an den Flughafen. Lange Schlange beim Einchecken, und Probleme mit unserem Ticket, das nicht auffindbar war. Nach ungefähr einer halben Stunde Suche am Flughafen fanden wir letzendlich doch die richtige Person die uns unsere Tickets aushändigte.

Macau, am späten Vormittag. Es ist angenehm warm, bewölkt. Wir machen uns gleich nach dem Einzug ins Hotelzimmer auf in die Stadt. Laufen viel, besuchen all die Sehenswürdigkeiten die es in der ältesten europäische Niederlassung Südostasiens so gibt (will sie jetzt nicht alle beim Namen nennen) und leisteten uns abends ein leckeres scharfes thailändisches Gericht für 2 Euro, das wir im nahegelegenen Park zu uns nehmen.

Abends fing es dann an zu regnen, trotzdem rafften wir uns nochmal auf und bestiegen den Guia Hill, dem höchsten "Berg" Macaus, von wo aus wir einen tollen Blick auf all die Spielcasinos, allen voran das Lissboa Hotel hatten.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter in das benachbarte Hong Kong, das mit der Fähre in einer Stunde zu erreichen ist.
Hong Kong kam mir vor wie eine Legostadt, unecht, bei der Einfahrt in den Hafen. Hoch und eng. Überall. Sogar am Ufer, stehen schon die Wolkenkratzer. Keine normalen Häuser, alles ist hoch, modern, impossant.

Wir fahren mit der Starship Ferry gleich weiter auf die andere Seite, nach Kowloon und checken erstmal ein. Dann gehts los, durch die Stadt und auf Shopping Tour. Wir verlieben uns in Schuhe, Hosen, Taschen und machen sie zu unserem Besitz.

Abends besuchen wir den Nachtmarkt, essen lecker auf der Straße und lassen bei einem leckeren Bier den Abend ausklingen.
Am nächsten Morgen geht die Sightseeing Tour los. Tempel an Buddhas Birthday, Marktstrassen, und Hong Kong Island. Tram fahren, Bankenviertel, auf den Peak, laufen laufen laufen, bis wir letztendlich wieder zur Fähre gehen, den Weg nach Macau antreten um rechtzeitig im Flugzeug zurück nach Seoul zu sitzen.

Schön wars, vieeeeel zu kurz aber so ist das nun mal...
Der nächste Urlaub ist dann schon daheim. Wie aufregend...

Tot: 0.075s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0547s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb