Spaziergang nach Wujiaqu


Advertisement
China's flag
Asia » China » Xinjiang » Urumqi
October 21st 2012
Published: October 21st 2012
Edit Blog Post

Thomas auf der BrückeThomas auf der BrückeThomas auf der Brücke

Im hintergrund die Neustadt mit Baukränen
Bin heute zusammen mit meinem Kollegen Ivan zu Fuss ins Stadtzentrum von Wujiaqu spaziert. Vom Hotel aus sind das 50 Minuten Fussmarsch, also etwa 4 km. Bei sonnigem Herbstwetter sind wir entlang der Haupstrasse marschiert. Im Stadtzentrum angelangt, sind wir über den Markt spaziert, vorbei an den Marktständen, wo man alles kaufen konnte, was man zum Leben braucht. Als erstes habe ich mir einen chinesischen Militärmantel gepostet, welcher innen mit einem Fell warm gefüttert ist (man weiss ja nie, wie tief die Temperaturen noch absinken bis ich wieder in die Schweiz zurück fliege....) Vorbei an Gemüse-, Fleisch- und Allerleiständen sind wir dann zum städtischen Supermarkt gegangen. Musste noch Socken und Unterwäsche kaufen. Lustig, wenn man nach Socken sucht und auf den Packungen ist alles auf chinesisch angeschrieben. Eine hilfsbereite Verkäuferin hat dann auf chinesisch versucht mir zu erklären, welche Grösse ich brauche. Na dann mal 2 Paar Socken gekauft mit der Aufschrift 26 - 28 cm zum probieren. Sie haben gepasst. So kann ich nun nächste Woche noch einmal ein paar dieser Socken posten.

Auf dem Weg in die Stadt sind wir über einen Fluss gekommen, welchen ich gestern auf der Karte gesehen hatte. Hinter einer wunderschönen Anlage liegt dann ein städtisches Gebäude. Die Geländer der Brücke sind aus "marmorartigem" Stein und auf jedem zweiten Pfeiler ist ein gehauener Löwe drauf. Morgen geht's wieder ab auf die Baustelle. Doch zuvor heute Abend noch eine warme Dusche (warmes Wasser gibt's nur von 22:00 bis 24:00) und dann morgen früh rasieren mit heissem wasser aus dem Teekocher. Man list sich .....


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

Meine NeuerwerbungMeine Neuerwerbung
Meine Neuerwerbung

Der gibt warm um die Beine. Ausgeschlagen mit Fell


Tot: 0.154s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.1252s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb