Und hier Tibet Teil 3

October 15th 2011
Published: October 15th 2011

DSC04507 - KopieDSC04507 - KopieDSC04507 - Kopie

Am Abend zuvor....
Hier die Fotos die ich während der Kora gemacht habe. Kora wird die Umrundung des Berges zu Fuss genannt.

(Durch die besondere Form und Lage, die den Kailash als Berg Meru identifizieren, zählt er im Tibetischen Buddhismus, Hinduismus, Jainismus und Bön – somit für eine große Anzahl von Menschen – zu den bedeutendsten spirituellen Orten und gilt als heiligster Berg. Eine Umrundung des Berges (tibetisch Kora oder Sanskrit: Parikrama) auf einem ca. 53 km langen Weg, der bis in eine Höhe von ca. 5700 Meter über den Drölma La (tib. „Pass der (Göttin) Tara“) führt, ist die wichtigste Pilgerreise für Anhänger dieser Religionen. )

Zu meinem Vorteil wurde mir das Ausmass der Anstrengung für den physischen Körper, eine Pilgerwanderung auf einer Höhe von über 5000 Metern zu machen, erst im Nachhinein bewusst. Steffi, mit der ich die Tour startete musst bereits nach 1 Stunde Wanderung wegen "Höhenrausch" abbrechen. In einer Gruppe russischer Pilger die mir später nach Überquerung des Passes begegnete befand sich eine Person die fast gestorben wäre und ich erfuhr, dass jedes Jahr mehrere Menschen die Kora nicht überleben.

Just the strong ones survive:-)!

Und ich war sehr gut unterwegs, habe die Strecke für die
DSC04509 - KopieDSC04509 - KopieDSC04509 - Kopie

...da muss ich also hin
normalerweise 3-4 Tage angesetzt sind innerhalb 2 Tagen bewältigt und bin wirklich stolz darauf es geschafft zu haben!

Am Drölma La, dem höchsten Punkt mit ca. 5700 Metern habe ich dann für alle die ich kenne traditionelle Gebetsfahnen aufgehängt "For good Luck".

Hier also meine Eindrücke zu diesem für mich sehr kraftvollen und bewegendem Ereignis!

DSC04512 - KopieDSC04512 - Kopie
DSC04512 - Kopie

Bei Sonnenaufgang geht´s los...
DSC04513 - KopieDSC04513 - Kopie
DSC04513 - Kopie

...das Licht der Sonne breitet seine Wärme aus
DSC04515 - KopieDSC04515 - Kopie
DSC04515 - Kopie

Es scheint wir brechen alleine auf...
DSC04523 - KopieDSC04523 - Kopie
DSC04523 - Kopie

Erster leichter Anstieg geschafft! Ich danke meinem Yak-Man dass er das meiste meines Gepäcks für mich trägt
DSC04544 - KopieDSC04544 - Kopie
DSC04544 - Kopie

Und immer wieder Gebetsfahnen...
DSC04545 - KopieDSC04545 - Kopie
DSC04545 - Kopie

...und alte Wahrzeichen

Tot: 0.078s; Tpl: 0.015s; cc: 12; qc: 47; dbt: 0.0436s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb