German Centre


Advertisement
China's flag
Asia » China » Shanghai
September 26th 2012
Published: September 26th 2012
Edit Blog Post

Am Montag bin ich ins german centre gezogen, allerdings hat das Ganze nicht so reibungslos geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Mein gebuchter Raum musste repeariert werden, so dass ich in ein anderes Apartment einquartiert wurde.

Dies war dann entgegen meinen Erwartungen, ein 118 qm Schloß :D also hoffte ich sogleich, dass das mit der Reperatur noch etwas länger dauern würde :D.

Dienstag hab ich erstmal verschlafen (jaja dieses Riesenbett :D), bin dann aber doch noch wegen einiger Formalitäten zur Uni gefahren und hab dann anschließend im blue frog zu Mittag gegessen. Abends waren wir dann mit einer größeren Truppe im Zapata's einem mexikansichen Restaurant/Bar und haben einen Bday gefeiert, aufgrund der frühen Vorlesung am nächsten Tag war dann aber relativ schnell Schluß.

Nachdem ich mich am Dienstag im Gym hier im Gebäude angemeldet habe, war ich heute erstmal entspannt schwimmen (1km / 40 Bahnen). Ist schon geil, man geht aus dem Zimmer fährt nach unten und ist direkt bei einem Pool :D.

Ansonsten ist das Leben hier im german centre schon sehr komfortabel, es gibt die deutsche Bäckerei, ein französisches Café, ein Restaurant, eine Wäscherei, einen Supermarkt, einen deutschen Weinladen sowie einen Printshop :D.


Additional photos below
Photos: 2, Displayed: 2


Advertisement



Tot: 0.075s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0516s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb