Tag 3 Nachtrag

China's flag
Asia » China » Shanghai
September 10th 2012
Published: September 10th 2012

Nachdem ich den ersten Eintrag am Nachmittag verfasst habe, er gab sich abends doch noch was unterhaltsames.

Oli & ich trafen uns spontan mit Markus & Henning die auch hier im Wohnheim wohnen und fuhren dann zusammen mit der U-Bahn zur East-Nanjing Road, um von dort aus in der Altstadt was zu Abend zu essen. Dummerweise verliefen wir uns irgendwie und kamen lediglich am Yu-Garden vorbei um am Ende wieder an der U-Bahnhaltestelle auszukommen.

Daraufhin liefen wir zum Bund und landeten schließlich in einem Restaurant, wo das Bier billig aber das Essen schlecht war. Mit ganzen 5 Minifrühlingsrollen mit irgendnem Grünzeug drin im Magen sind wir abschließend noch ins Mojo Cafe und haben die "kaufe 1 bekomme 2" Tiger Bierflatrate genutzt.

Nach einigen Bier sind wir dann in ein Taxi, wo ich dem Fahrer gekonnt sagte wo wir hin wollten; "Shanghai daxue, yanchang lu" :D

Einige Minuten später waren wir dann zielsicher angekommen und nur um knapp 3 Euro ärmer, in Deutschland wäre das locker eine 15-20 Euro Fahrt gewesen. :o

Tot: 0.057s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0374s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb