Wei Hai Die letzten Tage in China


Advertisement
China's flag
Asia » China » Shandong » Weihai
July 18th 2017
Published: July 19th 2017
Edit Blog Post

MR zur Fähre gebracht. Aber das war nicht am Meer sondern in einem Container Terminal. Sie werden in Container gebracht und kommen so auf die Fähre. Im Rest der Welt fahre ich aufs Schiff, das MR wird festgezurrt. Aus.
Aber hier ist alles anders. Wir sind die ersten Ausländer auf der Fähre. Die ersten MR sowieso. Der Besitzer der Fähre ist persönlich herbeigeeilt, um das Spektakel zu sehen.
Der Abschied von den MR war für manche tränenreich ! Hubi und Graham beim Weinen.
Wir wurden von Kevin etwa 27 Mal darauf hingewiesen, dass wir ALLE unsere Dokumente aus den MR Koffern raus nehmen müssen. Aber ich schaffte es problemlos, Paulchens Pass drin zu lassen. Panik.

Bilder vom Hotel. Zum Abendessen gab es gedämpfte Seidenraupen Kokons.

In einem chinesischen Supermarkt, Es war ein SPAR. Hühnerfüße sind in China eine Delikatesse aber leider hat jedes Huhn nur zwei Füße. Europa hilft da gerne und wir exportieren tonnenweise Hühnerfüße nach China.
Baby Seegurken können ein Vermögen kosten, Mammy und Daddy sind deutlich billiger. Eine Spezialität aus Wei Hai. Muss ich nicht haben.

Der 18.7. war einer jener Tage, wie wir sie in China schon öfters gehabt haben: so trüb, dass man den ganzen Tag keine Spur von Sonne sah.
An der Fähre wurden wir vom Eigentümer persönlich begrüßt. Julia und Kevin bekamen eine Suite und ich dadurch eine Einzelkabine. Dann kam eine Obstschale und ein Blumengesteck. Richtiger Luxus. Wir waren nämlich die ersten Europäer auf der Fähre und natürlich auch die ersten Motorradfahrer. Es wurden Bilder gemacht und wir wurden immer bevorzugt behandelt. Es machte Spaß....




Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement

20170717_14042020170717_140420
20170717_140420

Hühnerfüße
20170718_17582920170718_175829
20170718_175829

Trübe Aussichten
20170718_20083120170718_200831
20170718_200831

Letzter Blick auf China


20th July 2017

Hoffe es gibt Freudentränen beim Wiedersehen...!
Haben die auch so geweint, als sie ihre Frauen und Freundinnen verlassen haben bei der Abfahrt zuhause?! Wollen mal hoffen, daß alle vor Freude heulen, wenn sie sie Wiedersehen....!
20th July 2017

Wiedersehen
Es war ziemlich prosaisch. Wir sind in die Container gestürzt und haben Sie losgebunden.

Tot: 2.514s; Tpl: 0.07s; cc: 11; qc: 30; dbt: 0.0441s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 3; ; mem: 1.3mb