Fazit Peking


Advertisement
China's flag
Asia » China » Beijing
August 15th 2015
Published: August 15th 2015
Edit Blog Post

Da ich gerade noch ein wenig Zeit habe und ich die Diskussion mit meinen Gastgebern geführt habe, kann ich gleich auch noch mein Fazit für Peking mitgeben. Ich denke ja gern in Schubladen - geht manchmal einfach schneller. Und so landet Peking in der Schublade mit Moskau zusammen. Städte die so riesig sind, dass einem die Sprache fehlt. Wiege Ihrer jeweiligen Nation und mit beindruckenden Sehenswürdigkeiten. An Nachtleben und Vielfalt beindruckend, kulinarisch überzeugend und auf jeden Fall immer mal wieder eine Reise wert. Leben möchte ich hier auf Dauer aber nicht. Das ist einfach zu groß - und wenn ich meinen Besuch im Stadtplanungsmuseum Revue passieren lasse, dann wird die Stadt glaub auch nicht kleiner. Mein hessisches Bankendorf tausche ich dann eher ungern gegen diesen chinesischen Großstadtkaiserdschungel. Spannend wird tatsächlich sein, wie es hier in 5-10 Jahren bei der rasanten Entwicklung weiter geht. Ich weiß es nicht, aber die Partei bastelt ja gerade an einem neuen Plan. Vielleicht ruf ich einfach mal an, wenn ich besser chinesisch sprechen kann.

Advertisement



Tot: 0.08s; Tpl: 0.013s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0503s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb