Phnom Penh II

Asia » Cambodia » South » Phnom Penh
February 1st 2012
Published: June 20th 2017

Geo: 11.5588, 104.917

Nach viel zu viel Eiern zum Frühstück in den letzten Monaten, können wir sie nicht mehr sehen. Weder gekocht, noch als Omlette, Rührei oder Spiegelei! So starten wir den Tag mit einem Fußmarsch zum Supermarkt: frisches Baguette, Käse, Butter, Tomaten, Kassler, Kochschinken, Joghurt. Jawohl - das soll es sein. Es kostete natürlich ein Vielfaches dessen, was ein Frühstück im Restaurant kostet, aber das ist uns egal. Wir schlemmen, was das Zeug hält, dann geht es los:
Wir machen uns zu Fuß auf den Weg um die "Stadtrundgang-Route" des LP zu testen.
Die ersten, tollen Aussichten gibt es allerdings quasi schon direkt vor unserer Haustür: Da ist der Eingang zum wirklich schönen Wat mit vielen, prunkvollen Gebäuden:

Wir schlendern über den Hof und entdecken viele schöne Ecken.
Danach geht es dann in Richtung Post, ebenfalls ein schönes Gebäude, wenngleich uns nicht so recht einleuchten will, warum die Briefmarken mit Nennwert 2800 Riel 3000 Riel kosten. Mal sehen, ob die Karten ankommen...
Auf dem Anschließenden Weg zum Wat Phnom kommen wir abermals an vielen netten Ecken vorbei - u.A. an einem Laden, der seine Nudeln offenbar selbst herstellt.

Als nächstes gilt es den alten Bahnhof zu finden - gar nicht so leicht in der glühenden Hitze.

Endlich Abkühlung gibt es dann aber in unserer Shopping Mal, die zudem mit einer tollen Dachterasse aufwartet von der aus man einen schönen Blick über die Dächer Phnom Penh's hat.

Und das war dann eigentlich schon der Weg, den wir noch nicht kannten.
Unseren wunden Füßen muten wir aber noch einen kleinen Marsch zum Restaurant zu in dem wir am Freitag einen Khmer Kochkurs machen wollen - dann können wir hoffentlich auch Euch die tolle Khmer Küche zu Hause einmal näher bringen....

Tot: 0.322s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 48; dbt: 0.0632s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb