Ngorogoro Krater und die obligatorischen Viehcher


Advertisement
Tanzania's flag
Africa » Tanzania
September 4th 2015
Published: September 5th 2015
Edit Blog Post

4.9.15 Ngorogoro Krater, Tagesausflug mit Jeep

Abfahrt 7.30, rauf zum Eingang des Nationalparks - und wir waren mittendrin in dichten Wolken und es war saukalt. Das hatte keiner geahnt, alle fröstelten vor sich hin...
Steil zum Kraterrand hinauf, dann sehr steil bergab. Endlich, schon fast auf der Fläche unten, lichtete sich der Nebel. Im Lauf des Tages wurde es angenehm warm, aber es war immer recht diesig.
Dann kam die obligate Tierwelt: Löwinnen, Hyänen, Flusspferde, Zebras, Wildebeester, Büffel, Strauße, Warzenschweine, Affen und die anderen, die ich vergessen habe.
Fette Ausbeute.
Weil der Kraterrand häufig im Nebel ist, gibt es dort Nebelwald mit vielen Flechten, Aufsitzerpflanzen - eine völlig andere Vegetation als im Krater unten.


Additional photos below
Photos: 55, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.068s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0469s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb