Udzungwa Nationalpark-Morogoro-Dar Es Salaam- Unsere Reise geht weiter

Tanzania's flag
Africa » Tanzania
June 16th 2011
Published: July 13th 2011

Nach 6 Wochen Kleinstadtleben in Iringa freuen wir uns schon, wieder unterwegs zu sein. Unsere erste Station sind die Udzungwaberge, ein sehr gebirgiger, von Regenwald bewachsener Nationalpark, der nur zu Fuß zu erkunden ist. Wir übernachten sehr nett in einer Lodge mit gutem Essen unmittelbar außerhalb des Nationalparks, in Hütten umgeben von richtigem Dschungel. Affen und auch Elefanten sind hier oft zu Gast.
Einstimmig unternehmen wir eine recht weite Wanderung in Begleitung eines bewaffneten Rangers. Anfangs ist am Weg überall frischer Elefantendung zu finden, doch wir sehen keine weiteren Tiere außer einigen Kolobusaffen und natürlich vielen Schmetterlingen, Spinnen und Ameisen. Insgesamt ist der Udzungwa Nationalpark einer meiner Favoriten- ich liebe einfach die dichte Vegetation und auch dass man zu Fuß etwas unternehmen kann.

Wir machen in Morogoro einen Zwischenstop und gehen abends gemeinsam mit unserem Bekannten Charles essen. Am nächsten Tag geht es weiter nach Dar Es Salaam, wo wir das Village Museum und die Mwenge Holzschnitzerkooperative ansehen, und wo wir auch Annika und ihren Freund Patrick wiedertreffen.

Unser Tagesausflug nach Bagamoyo wird dadurch getrübt, dass Chima einen starken Ausschlag hat, wahrscheinlich eine Allergie auf das Insektenmittel, dass wir in Südafrika gekauft haben. Erst nachdem wir Antihistamintabletten für ihn in der lokalen Apotheke bekommen, geht es ihm wieder besser.

Tot: 0.083s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 52; dbt: 0.0488s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb