Lake Manyara Nationalpark

Africa » Tanzania » North » Lake Manyara
July 9th 2011
Published: July 17th 2011

Mit einem ziemlich klapprigen, gemieteten Fahrzeug fahren wir in den Lake Manyara-Nationalpark. Der verhältnismäßig kleine Park ist sehr schön zwischen dem Soda-See und den Hängen des Riftvalley gelegen, und teilweise gibt es dichte Vegetation. Berühmt ist der Park für die Löwen, die auf Bäume klettern, und wir bekommen auch tatsächlich einige Löwinnen zu sehen, die richtig faul in den Ästen hängen. Natürlich sehen wir auch Zebras, Antilopen, Gnus, Warzenschweine, Nilpferde, Giraffen, Elefanten, Horden von Paviannen und andere Affen. Auch Marabus gibt es hier viele. Auf der Fahrt aus dem Park hinaus treffen wir dann sogar auf einen weiteren Löwen, diesmal ein faules, anscheinend richtig vollgefressenes Männchen, das auch als wir mit dem Jeep sehr nahe kommen, keine Anstalten macht, aufzustehen.

Tot: 0.138s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 56; dbt: 0.0891s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb