Waterfront

Africa » South Africa » Western Cape
September 17th 2014
Published: July 27th 2017

Geo: -33.8912, 18.5127

Schon am Morgen zeigt sich Cape Town von der anderen Seite, Wolken am Himmel, Nebel, Regenschauer und Wind, zwar bei 18 Grad, jedoch nicht einladend. Wir geniessen die Zeit in der Wohnung und fahren dann im späteren Vormittag in Richtung Innenstadt, resp. an die Waterfront. Im Myatt essen wir ein spätes Frühstück, lesen etwas und schreiben den Tagesbericht von gestern.

Später kommt die Sonne raus und der blaue Himmel zeigt sich zwischen den Wolken und wir erkunden die Waterfront von aussen, sehen den Hafen, den Clocktower und besuchen einige Shops mit traditionellen Gegenständen und Kunstwerken. Wir hören verschiedenen Strassenkünstlern zu und geniessen die Sonnenstrahlen. Wir sehen auch einer Gruppe von Arbeitern zu, die ein altes Schiff abwracken. Von "Arbeitssicherheit" haben sie vermutlich noch nichts gehört. Im Laufe des Nachmittages beginnt es wieder zu regnen und wir laufen noch etwas in den Shops innerhalb der Waterfront herum.

Gegen Abend fahren wir via Seapoint, Clifton, Camps Bay, über die Kloof Nek und Table Mountain Road sowie der Innenstadt zurück nach Century City. Delia's Mutter Yvonne hat uns zu einem feinen hot Chicken Curry eingeladen und wir verbringen einen Abend bei einem guten Essen, intensiven Gesprächen und viel Lachen.

18th September 2014

Lieber J?rgen, liebe Manu Das ist ja - wie EA schon sagte - ungeheuerlich sch?n... Wir hocken in der Morgennebelsuppe. Dann klart es auf und am Abend schifft es wieder... wir kriegen graue Haare!!! Generalissimo liegt gest?rzt in der Klinik
!!! - wohl ob Eurem Wohlergehen und er kompensiert ALLES... Nun denn - ich setze mich mit K auch bald kurz ab - aber nat?rlich in der Schweiz! Gruss Maulwurf
20th September 2014

Lieber J?rgen, liebe ManuBei uns ist nur der "Sommer" auch noch eingetroffen, nach dem Morgennebel verbringen wir den Abend bei sommerlichen Temperaturen draussen und geniessen - Bratwurst und Brot - einen guten Amarone. Der Generalissimo h
at noch Sitzbeschwerden, er weiss nicht so recht, wo und wie er die geknackten Rippen platzieren soll. Wir k?nnen alle beruhigt sein, Andrea sorgt sich verantwortungsvoll und f?rsorglich um ihn!So, nun w?nsche ich Euch weiterhin viele sch?ne Erlebnisse, geniesst es und freut Euch wieder auf zuhause!
23rd September 2014

So far, this place ticked all the boxes, great food, quaint village, a bit of nature with the walk through the ochre bits, an original artist who signed my poster of her work for me (that will go on the office wall), friendly cats, delicio
us wine and fantastic weather, ahhhhh what more could you ask for. Oops, forgot the interesting sights in the village... bliss

Tot: 0.128s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0432s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb