Pure white... Obwohl das nicht der Höhepunkt war


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Western Cape » Plettenberg Bay » The Crags
January 20th 2012
Published: January 20th 2012
Edit Blog Post

Nach einem geschillten Frühstück sind wir direkt an den Beach gefahren und haben uns bei Ocean Adventures gemeldet... Und dann ging es los: Flossen aussuchenund die Schwimmweste aussuchen und anschnallen. Mit einem Speedboot raus... Gleich die ersten Delphine gesehen. Echt cool!! Und einen Pinguin in freier Wildbahn. Wir sind bis zu einem Felsen Gefahren und haben dann die ersten Robben gesehen... Aber da waren nicht nur die auf den Felsen, sondern auch die im Wasser, links, rechts, vorne, hinten.... Wir haben also die Brille und den Schnorchel angezogen und die Flossen und ab ins Wasser. Mitten zwischen den Robben. Man wusste nicht, ob man lieber unter Wasser oder über schauen sollte. Ein besonders vorwitziger Geselle hat sich gerne Kopf über präsentiert: die Schwanzflossen über der Wasseroberfläche und den Rest unter uns mit großen Knopfaugen anschauend. Manchmal schwimmen sie auch einfach unter einem hindurch, sich kurz drehend. Niemals wird man berührt. Auch viele kleine Quallen, die angeblich in der Nacht leuchten....

Nach einer halben Stunde war es vorbei... Wir sind dann noch langsam an den Massen von Robben entlang gefahren, kleine, große, dicke und dünne...

Am Strand zurück, wollten wir noch ein wenig sonnen. Und hier kommt pure white ins Spiel: ein etwas in die Jahre gekommener Typ, der sich (obwohl der Strand total leer war) direkt neben uns legte. Und dann hat er seine schwarze Shorts abgelegt und darunter zum Vorschein kam sein weißer Unterhosen-Tanga!!!!! Ein Wahnsinn. Und er hat sich entweder breitbeinig oder mit zugekniffenem Po vor uns gelegt. Nach einer Stunde hat er zum Glück aufgegeben. Und wir kurz danach auf Grund der Mittagshitze. Waren dann später noch bei einem Winzer, wo leider die Küche schon geschlossen war, man aber herrlich in den Weinbergen gesessen hat. Danach noch ein wenig Beach und dann zum Dinner: 12 große Prawns für jeden und dann noch einen Cheesecake. Jetzt sitzen wir in der Bar unseres Hotels und haben noch andere Münchner getroffen....

Morgen geht es weiter nach George...

Viele Grüssen Frauke und Bettina

Advertisement



Tot: 0.153s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0673s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb