Auf dem Weg zur Garden Route


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Western Cape » Nature's Valley
January 17th 2012
Published: January 18th 2012
Edit Blog Post

Heute war mal wieder ein Reisetag.

Morgens verließen wir Johannesburg und flogen nach Port Elizabeth an die südliche Küste. Angekommen nahmen wir unser neues Auto in Empfang - leider hatte die kleine Kiste nichts mehr mit dem Komfort der Kletterkatze gemeinsam. Unser neues Auto ist eine Art Ford Fiesta, nur dass er hier nicht Fiesta heißt.

Nach einer Stunde Fahrt machten wir zu einem ausgiebigen Mittagessen Pause in Jeffreys Bay. Dort fanden wir ein schönes, kleines Surferlokal mit Blick aufs Meer - ein Traum!

Am Nachmittag erreichten wir Natures Valley und unsere neue Unterkunft im Tsitsikama National Park. Diese Region gilt als Wanderparadies und morgen wollen wir uns auch schon aufmachen. Am Abend haben noch einen kleinen Sparziergang am schönen Strand, der nicht weit weg von unserem Guest House liegt, gemacht und sind anschließend noch in dem einzigen Lokal des Dorfes Abendessen gegangen.

Advertisement



Tot: 0.089s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0491s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb