Ein Platten auf der wunderschönen Route 62 - Frau weiß sich zu helfen


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Western Cape » Franschhoek
January 23rd 2012
Published: January 23rd 2012
Edit Blog Post

Der Morgen fing nicht gerade gut an... Regen und grauer Himmel. Trotzdem beschlossen wir heute den kleinen Umweg auf der Route 62 nach Franschhoek zu nehmen, die besonders schön sein soll.

Und dies bewahrheitete sich auch. Die Route 62 ist eine traumhafte Strasse durch Gebirge, karge Lanschaften, Steppen und ab und zu wieder ein paar grünen Oasen. Relativ zu beginn jedoch standen wir gerade an einer Baustelle als wir bemerkten, dass wir einen Platten hatten... na super dachten wir. Ich holte erstmal die Kamera raus um das Schlamassel für die Nachwelt festzuhalten. Als ich die Kamera wegpacken wollten, standen auch schon 4 junge Burschen zur Stelle und ohne etwas zu sagen, regelten sie alles binnen wenigen Minuten und schwups war unser Ersatzreifen montiert. Auf so eine Hilfsbereitschaft kann man wohl lange in Deutschland warten...

Ohne große Verzögerung gings also weiter auf der Route 62. Das Wetter hatte sich mittlerweile auch deutlich gebessert. Zum verspäteten Lunch machten wir kurz Rast in einem sehr kleinen, malerischen Ort und fuhren weiter bis wir am Abend in Franschhoek ankamen.

Unser Gästehaus machte auf den ersten Blick einen tollen Eindruck und es sollte auch weiter ganz nach unserem Geschmack gehen. Bevor wir unsere Sachen überhaupt auspacken konnten, gab es erstmal einen sehr leckeren Wein auf der Terasse.... so kann man es aushalten...

Der Abend endetet ähnlich gut in einem tollen Restaurant mit köstlichem Essen und ebensogutem Wein. Morgen wollen wir ein paar Weinproben machen, können uns aber noch nicht entscheiden, welche Weingüter wir besuchen wollen... wobei ein Weingut mit einem gutaussehendem, jungen Winzer besonders bei Bettina ganz vorne im Rennen ist .... er heißt Dieter.

Advertisement



Tot: 0.094s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0502s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb