Kleine Geschichten vom langen Wochenende

Africa » South Africa » Limpopo » Louis Trichardt
August 19th 2012
Published: August 19th 2012

Baobab Baobab Baobab

Diese Bäume gibt es hier viel. Die gehören zu meinen Lieblingsbäumen.
Südafrika ist das Land mit den meisten Feiertagen weltweit... Und diese Feiertage sind so heilig, sollten sie auf einen Samstag oder Sonntag fallen, ist der darauf folgende Montag gleich auch noch arbeitsfrei. Was nicht heißt, dass alle Geschäfte und Supermärkte geschlossen sind. Nein, nein.... Das heißt nur, dass ein Teil der Bevölkerung frei hat. Dazu gehöre auch ich. So hatte ich das Glück mitten im Schulquartal ein paar Tage frei zu haben. Schön, dass es diese Feiertage gibt ;-)

Ich habe die vier Tage genutzt und bin mit ein paar Freunden in den Norden des Landes gefahren, um genau zu sein sein, bis an die Grenze zu Botswana, Simbabwe und Mosambik. Man fragt sich nun, was es da wohl zu sehen gibt... Afrika gibt es dort. Raus aus Pretoria und endlich wieder weite Landschaften sehen und ein paar wilde Tiere.

So gab es im Norden des Krügerparks jede Menge Elefanten zu sehen und über dem Grenzfluß tatsächlich Botswana und Mosambik.

Weiter im Westen im Mapungubwe Park gab es noch mehr Elefanten und die Aussicht über den Limpopo nach Botswana und Simbabwe.

Die Landschaft einfach ein Traum. Man steht da und fühlt sich ein bißchen wie der König
ElefantElefantElefant

Ich erspare euch all die vielen Fotos von den Elefanten... Eines sollte genügen.
der Löwen, wie man so in das Land schaut, die Tiere in der Ferne beobachtet und weiter träumt von den Ländern jenseits der Sicht.

Die Elefanten waren überall zu sehen, auch wenn sie sich trotz ihrer Größe ziemlich gut verstecken können, so im Busch. Sie lassen sich gut beobachten, können es aber überhaupt nicht leiden, wenn man zwischen ihnen und dem Wasser steht. So kann es passieren, dass doch tatsächlich ein Elefant angesprintet kommt, empört ins Auto trompetet, um dann schnellen Schrittes Richtung Wasserloch zu stürmen. Ist uns tatsächlich passiert. So ein Nervenkitzel! Möchte ich nicht unbedint noch mal erleben!

So waren die Tage mit Nahtiererlebnissen, kleineren Abenteuern auf den Sandtraßen und grandiosen Aussichten gefüllt. Ein kleines bißchen Afrika 4 Stunden von Pretoria entfent. Das lässt mich von mehr davon träumen.

Zum Glück gibt es noch ein paar Feiertage in Südafrika!

Tot: 0.179s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 64; dbt: 0.0663s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb