On the road to Johannesburg

South Africa's flag
Africa » South Africa » Gauteng » Johannesburg » Sandton
January 15th 2012
Published: January 15th 2012

Heute morgen sind wir mal wieder früh aufgestanden, um nicht allzuspät in Johannesburg anzukommen. Nach gut 8 Stunden Fahrt inkl. Pausen durch schöne Landschaften sind wir gegen halb 3 in Hennings Wohnung gelandet.

Gleich nach der Akunft haben wir uns auf den Weg zu einem Handwerker-/Kunstmarkt gemacht, den es jeden Sonntag hier gibt. Danach sind wir noch ein paar Geschäften vorbeigeschlendert und wieder zurück in die Wohnung.

Den Abend starteten wir wie immer mit dem obligatorischen Drink zum Sundowner - diesmal mit einem Glas Wein neben dem Pool auf der Dachterasse. Anschließend waren wir noch lecker thailändisch Essen.

Viel ist nicht passiert heute - dafür war Bettina in besonders guter Stimmung. Zuerst gabs ein paar flotte Sprüche für einem jungen, etwas korpulenten Herren in Knickerbocker & pinken (!!!) Schuhen, den wir im Aufzug trafen und auch unser Kellner bekam ein schriftliches Extra Dankeschön auf die Rechnung geschrieben...

Morgen wollen wir uns die Stadt etwas angucken und eine Fahrradtour durch die Townships machen.

Tot: 0.146s; Tpl: 0.008s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.107s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb