Kapstadt- Windhoek

Africa » Namibia » Windhoek
January 5th 2014
Published: January 6th 2014

3.01. 13:50

"only use the emergency toilet in emergecies, I repeat: Only use the emergency toilet in emergencies!"

wir sind im Bus von Kapstadt- nach Windhoedk. 1480 km = 23 Stunden Fahrt. Ich frage mich, was für die Besatzung des Busses wohl alles als emergency durchgehen würde, auch wenn ich doch eine wage Vorstellung davon durch den letzten Aufenthalt in Ostafrika habe.

Safe, dependable, affordable lautet der Slogan von Intercape und bisher hält sie, was sie verspricht. Einzig der als besonderer Service beim Ticketschalter angeperiesene Gospel während der Fahrt trübt die Begeisterung ein wenig- zu sehr ist die alltwöchenendliche Zwangsbeglückung um 7 Uhr ind er Früh des ansässigen Chors in Kisumu noch in Erinnerung.

Und schon geht das Gedudel los, dazu zeigen 5 Bildschirme einen Einhemischenn, der mit umgedrehter Baseballhaube und weissem Hemd am Keyboard in einer Kirche sitzt und seine Fertigkeiten dieser grausamen Musikrichtung einer begeisterten Menge zum Besten gibt. Dann kommt der Pfarrer und verspricht guten Mutes: "Today we are spreading some "L" "O" "V" "E" "

es folgten Predigten von Geistlichen, Ansprachen des berühmten hiesigen Gospelsängers, sowie christliche Rockbands und Filme.

Alles in allem war die Fahrt für ihre 23 Stunden, bis auf das Unterhaltungsprogramm, jedoch recht komfortabel und wir kamen auch nur mit einer Stunde Verspätung in Windhoek an.

Tot: 0.054s; Tpl: 0.008s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0357s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb