Namibia

Africa » Namibia » Sossusvlei
May 10th 2010
Published: May 12th 2010

Seit nunmehr 6 Monaten sind wir bereits in Südafrika. Die Zeit fliegt uns nur so um die Ohren! Dieser Bericht wird dieses Mal etwas speziell. Denn wir sind ja am arbeiten hier und nicht am Ferien machen. Deshalb können auch wir Ferien machen. Seit wir hier sind haben wir bereits viel über Namibia gelesen und gehört. Ich (André) verkaufe natürlich auch Namibia und kannte es deshalb bereits ... Read Full Entry

Photos are below

Unser CampUnser Camp
Unser Camp

Direkt am Fluss
Huetten eines TribesHuetten eines Tribes
Huetten eines Tribes

Weiss den Namen des Volks nicht mehr. Es sind aber Halbnomaden, das heisst sie ziehen umher und bewohnen dann einen Ort fuer einen gewissen Zeitraum. Dann lassen sie alles liegen und ziehen weiter. Sie kommen aber irgendwann zurueck an diesen Ort.
Oryx - Das Nationaltier NamibiasOryx - Das Nationaltier Namibias
Oryx - Das Nationaltier Namibias

Oryxe gelten als nicht ungefährlich, wenn man ihnen zu nahe kommt. Es ist belegt, dass sie mit ihren langen spitzen Hörnern sogar einen Löwen aufspiessen können.
Die Geisterstadt KolmaskopDie Geisterstadt Kolmaskop
Die Geisterstadt Kolmaskop

Im Jahre 1908 begann in Lüderitz der Diamanten Rausch. Alles stürmte in die Wüste in der Hoffnung auf das schnelle Glück. Innerhalb von zwei Jahren entstand in der kargen Sandwüste ein kompletter Ort mit Kasino, Schule, Krankenhaus und exklusiven Wohnhäusern.
Die Natur holt sich alles zurueckDie Natur holt sich alles zurueck
Die Natur holt sich alles zurueck

Bis zum ersten Weltkrieg konnten über 1000 Kilo Diamanten gefördert werden. Nach dem Krieg gingen die Diamantenfunde sehr stark zurück. Ausserdem wurden weiter südlich bei Oranjemund erheblich grössere Diamanten gefunden. Kolmanskop wurde zur Geisterstadt.
Sand im HausSand im Haus
Sand im Haus

Die Haeuser sind zum Teil mit Sand gefuellt, in den Keller kommt man hier nicht mehr.
LuederitzLuederitz
Luederitz

Sehr deutsche Stadt an der Kueste. Hier kann man sich immer noch mit Deutsch durchschlagen.
Hafen LuederitzHafen Luederitz
Hafen Luederitz

Den Wind kann man leider nicht fotografieren. Aber er war recht kuehl und heftig.
Zwischen Luederitz und AusZwischen Luederitz und Aus
Zwischen Luederitz und Aus

Eine Strasse ins Niergendwo
Wilde PferdeWilde Pferde
Wilde Pferde

Aber siehe da.. Einige dutzend wilde Pferde, die sich an die extremen Lebensbedingungen in der Wüste angepasst haben. Untersuchungen haben ergeben, dass die Pferde aus der südafrikanischen Kavallerie entstammen, die - im Kampf gegen die Deutsche Schutztruppe - 1915 hier mit 1700 Tieren lagerte. Durch einen deutschen Fliegerangriff (!!) wurden die in Panik flüchtenden Pferde in die Wüste vertrieben und konnten nicht wieder eingefangen werden.
The RockThe Rock
The Rock

Super Huettchen in die Natur integriert, sehr heimelig
MitbewohnerMitbewohner
Mitbewohner

Die kleinen Maeuse wollten natuerlich mit uns essen.

Namibia -ganz schön sandig
tolle fotos und super reisebericht, wir hatten fast das gefühl mit euch unterwegs zu sein beim lesen und betrachten! findet ihr immer noch sand in euren sachen? (so wie die konfettis von der letzen oder vorletzen fasnacht)
Sossousvlei

wow
Ciao wow euwi bilder sind wirkli hüere beidruckent... gniesset nu euwi ziit z südafrika! Grüessji üssem Wallis

Cool
Coole Bilder! (die Bildgestalltung scheint noch besser geworden zu sein ;-) Schönes Land, Natur Pur, Es macht Freude euch da zu sehen, Viel Spass! lg albino

Tot: 0.135s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 60; dbt: 0.0583s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb