Volubilis

Published: October 11th 2014

Alte Steine

Roman ruins of Volubilis, UNESCO World Heritage Site

wer's genauer wissen will: http://en.wikipedia.org/wiki/Volubilis

Das spannendste an diesem Ausflug war die Busfahrt dorthin :-)

Von einer kaum gekennzeichneten Bushaltestelle in Meknès (denn man weiß eh, wo die Busse halten) mit einem Bus der ausser einer Nummer keine Angaben hat (denn man weiß eh, wo welcher Bus hinfährt).

Ich frag mich heute noch, wie ichs überhaupt geschaft habe, auf der richtigen Strassenseite zu warten!

Die wichtigste Ausrüstung war das Handy mit GPS-Support, um zu wissen, wo ich aussteigen muss...

Ausgestiegen bin ich schlußendlich ein einem kleinen Dorf namens Moulay Idriss und von dort war es noch eine kurze Wanderung zum Ruinen-Städtchen Volubilis.

BusticketBusticket
Busticket

das hab ich bekommen, als ich den vorigen Zettel hergezeigt habe, also dürfte es der richtige Bus sein
SchäfchenSchäfchen
Schäfchen

Die Mutter wurde leider vor einer Woche schon verspeist...
VolubilisVolubilis
Volubilis

Das Brandenburger Tor

Tot: 0.268s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 69; dbt: 0.0894s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb