Masai Mara National Park

Kenya's flag
Africa » Kenya » Rift Valley Province » Masai Mara NP
February 4th 2013
Published: February 18th 2013

Es ist eine Weile vergangen und zwar ziemlich genau 6 Jahre, seit ich den kenianischen Klassiker für Safari das letzte Mal besucht habe. Obwohl es nicht die geeignetste Zeit ist, um diesen Park zu besuchen, konnte ich viele verschiedene Tiere sichten. Jedoch war die Quantität eher mittelmässig. Dies liegt daran, dass die Tiere zwischen Masai Mara (Kenya) und das Gegenstück in Tanzania, die Serengenti, migrieren. Trotzallem, konnte ich eine riesige Herde von Buffalos sichten, auch recht viele Elefanten. Der Höhepunkt war aber der Liebesakt eines Löwen und einer Löwin. Einen Geparden konnte man beim Sichten seiner Beute zuschauen, doch die Gazelle hat die Gefahr rechtzeitig erkannt und konnte fliehen. Gut für Sie, pech für uns.

Ansonsten waren sehr wenig Giraffen und Zebras im Park (oder wir waren einfach im falschen Moment am falschen Ort). Dafür konnten wir Flusspferde und sogar einen Krokodil beobachten. Hier die Fotos.

24th February 2014
P1000488

Gotta love the lions
Sweet shot of the lions.

Tot: 0.046s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 25; dbt: 0.0241s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb