Nachtgeräusche


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Nyanza Province » Kisumu
October 26th 2011
Published: October 26th 2011
Edit Blog Post

Die letzten drei Nächte waren von Schlaflosigkeit ab 2/3 Uhr geprägt und so ist es mir mittlerweile gut möglich ein Résumée über die nächtlichen Geräusche in Kisumu zu ziehen. Ziemlich genau um 3 Uhr in der Früh grüßt der Muezzin fröhlich und singt melodisch sein Schlaflied. Kurz darauf folgt ein verwirrter Hahn aus der Nachbarschaft- offensichtlich aus einer anderen Zeitzone stammend, oder auch nur einfach durch den Muezzin aus seinem Rhythmus gebracht. Ab 4 stimmen die ersten Vögel in den Gesang ein. Nur ein paar Schüße stören hier ab und zu die Idylle. Wer Sonntags um 7 noch schlummert wird sanft durch den Gospelchor der ansässigen Kirche (Salvation Army) geweckt.

Advertisement



Tot: 0.072s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.0462s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb