Out of Africa und Giraffen; Naiarobi III


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Nairobi Province
August 31st 2015
Published: August 31st 2015
Edit Blog Post

Karen Blixens HausKaren Blixens HausKaren Blixens Haus

Hier wurde der Film "Out of Africa" gedreht
Kai steht immer sehr früh auf und ist blitzschnell weg - unfaßbar, wie man so schnell fertig sein kann. So weit ich sehen kann, sitzt sie dann den ganzen Tag in der Lobby..... Rätselhaft.

Leider kommt sie auch sehr spät ins Bett.......

Fahrt ins Karen Blixen Haus im Nobelvorort "Karen". Offenbar hatte ich mein Hirn nicht eingepackt, mich deshalb schrecklich verfahren; aber irgendwann war ich dann doch dort.

Eintritt 1200 kS.

Das Haus war nach K.B. jahrelang von einem englischen Militär-Burschen bewohnt, und wurde erst Jahre nach Blixens Rückkehr nach Dänemark in ein Museum umgewandelt. Folglich ist fast alles im Haus eine Nachbildung nach Fotografien, teilweise sind es auch Geschenke von Universal Studios, die hier den Film "Out of Africa" gedreht haben und dafür das Haus entsprechend ausstatten mussten.

Ich sehe es als Nachbau eines kolonialen Wohnhauses, ganz nett und interessant. Aber nicht echt.

Vielleicht sollte ich demnächst das Buch lesen und dann den Film anschauen.....



Keramikperlenfabrik Kazuri:

Hier werden 340 Leute beschäftigt, hauptsächlich Frauen. Damit soll ihnen ein Auskommen gesichert werden. Sie machen (alles von Hand) Keramikperlen, die dann bemalt und gebrannt werden und schließlich zu Ketten gefädelt werden.
Der Ortsteil "Karen"Der Ortsteil "Karen"Der Ortsteil "Karen"

Lange Hecken, hohe Zäune, Wächter

Haben mir sehr gut gefallen.



Giraffen Center:

Hier gibt es 13 geschützte Giraffen, die vom Aussterben bedroht sind.

Außerdem Warzenschweine.

Der Besucher steht auf einer Platform in Augenhöhe mit den Giraffen. Die darf man dann füttern und kann sie auch streicheln, sie sind das gewohnt. Normalerweise sieht man diese Viecher von unten, erstaunlich, wie der Kopf aus der Nähe aussieht. Und besonders nett ist die laaaaaange, bläuliche Zunge, mit der sie ganz vorsichtig das Futter holen.

Heimfahrt im Stau.

Abend: erstes Meeting, Besprechung der nächsten Tage


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement

KazuriKazuri
Kazuri

Export in viele Länder


1st September 2015

Der Film ist wunderbar....
Am besten ein bisschen in die romantische Stimmung versetzen, nicht mit grantigem Ehemann angucken, Wein, Kerzen und träumen. Robert Redford at his best..... Ich habe den Film einige Male gesehen, je größer der Bildschirm desto besser, wegen der Landschaftsaufnahmen....! Giraffen haben bildschöne Augen...!!!!!
1st September 2015

Giraffen
Stimmt. Die Augen der G sind was Besonderes.

Tot: 0.583s; Tpl: 0.016s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.238s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb