Nairobi

Kenya's flag
Africa » Kenya » Nairobi Province
July 10th 2011
Published: August 6th 2011

Es fällt uns nicht so leicht, nach mehr als 2 Monaten Tansania zu verlassen. Es gäbe noch so viel zu entdecken! Unser Weg führt uns von Arusha direkt nach Nairobi, wo wir erstmal nur knappe 2 Tage bleiben. Wir nutzen die Zeit, einen Abstecher ins Zentrum zu machen, um ein paar Einkäufe zu machen und einiges anzusehen. Im Elefantenwaisenheim der Sheldrick-Foundation werden kleine Elefanten aufgezogen und nach Möglichkeit dann wieder ausgesetzt. Zu Mittag können Besucher bei der Fütterung zusehen, und man erfährt einiges über die kleinen Dickhäuter. In der Nähe befindet sich das Giraffenzentrum, wo man Giraffen von einem Podest aus füttern kann. Chima kann sich fast gar nicht mehr losreisen und lässt sich von den Giraffen aus der Hand fressen und wird von ihren dicken, rauen Zungen abgeschleckt.
Nairobi gefällt uns ziemlich gut, wir hatten uns die Stadt viel chaotischer vorgestellt. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir inzwischen einiges gewohnt sind, und auch daran, dass das Stadtviertel, in dem wir übernachten, recht ruhig und sicher ist.

Tot: 0.111s; Tpl: 0.009s; cc: 14; qc: 61; dbt: 0.0583s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb