Blogs from Shimba Hills, Coast Province, Kenya, Africa

Advertisement

Africa » Kenya » Coast Province » Shimba Hills January 13th 2011

Es ist eine Weile vergangen seit dem letzten Safari. Um Mombasa gibt es nicht viele Nationalparks und diese wenigen habe ich schon besucht. Aber im Süden von Kenya befindet sich ein kleiner Park, Shimba Hills genannt. Shimba heisst auf Kiswahli Löwe. Aber eines weiss ich jetzt schon: Löwen gibt es in diesem Nationalpark keine. Der Weg dorthin führt durch die Innenstadt von Mombasa, über die berühmte Likoni-Fähre, welche Mombasa mit dem südlichen Teil der Stadt verbindet. Der Park ist klein und besitzt nicht viele Tierarten. Doch der Beginn des Safari führt mich zuerst zu den Sheldrick Waterfalls. Um dahinzugelangen, muss man zuerst fast eine Stunde durch den Busch laufen. Zum Glück ist es leicht bewölkt, ansonsten wäre es unter dieser Sonne zu heiss gewesen. Danach gibts dann die ersten Tiere zu sehen: Giraffen, Steinböcke, Wildschweine, Gazellen ... read more
Likoni Fähre
Weg nach Shimba Hills
Shimba Hills Gate




Tot: 0.043s; Tpl: 0.003s; cc: 6; qc: 18; dbt: 0.0181s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb