Mzambarauni (Kleider verteilen)


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
February 10th 2014
Published: February 14th 2014
Edit Blog Post

Back to Mzambaruni. Eigentlich besuche ich immer wieder neue Villages. Durch ein kleines Missverständnis bin ich wieder in Mzambarauni gelandet, das ich schon letztes Jahr besichtigt habe. Da sich diese Dörfer wie ein Ei dem anderen gleichen, hatte ich es fast nicht mehr wiedererkannt.

Auf jeden Fall habe ich andere Menschen als beim letzten Besuch getroffen und somit haben neue Personen die gesponserten Kleider erhalten.

Gleich am Anfang des Dorfes habe ich eine Schule und eine Kirche besucht, welche die ersten Süssigkeiten erhalten haben. Diese gehen bei so vielen Kinder weg wie warme Weggli ;-)

Danach gings im Dorf weiter. Es sind immer Dörfer, welche weder fliessend Wasser haben noch einen Anschluss ans Stromnetz. Die Hütten sind aus Lehm gefertigt und die "Dächer" sind aus natürlichen Materialien wie Äste oder getrockneten Blätter hergestellt. Trotz allem machen mir die Leute einen glücklichen Eindruck und die Kinder spielen ohne iPod und Co. Hier wird einfach improvisiert.

Unüblich war diesmal, dass sogar die älteren Dorfbewohner fotografiert werden wollten. Die Frau auf dem Titelbild dieses Posts hat mich regelrecht dazu aufgefordert, sie vor ihrem Haus zu fotografieren.


Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.112s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 56; dbt: 0.078s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb