Mombasa


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
July 16th 2011
Published: August 24th 2011
Edit Blog Post

Erstaunlicherweise gibt es einen direkten Bus von Kamamega nach Mombasa, der über Nacht fährt. Wir sind froh, diese Fahrt gut überstanden zu haben, denn der Fahrer ist so ziemlich der schlimmste, der uns bis jetzt untergekommen ist. Mit Höllentempo rast er über die schmalen, löchrigen Straßen, ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Radfahrer und Fußgänger werden einfach in den Straßengraben gedrängt- rette sich wer kann! Wir sind erst beruhigt, als mitten in der Nacht in Nairobi ein anderer Busfahrer das Steuer übernimmt.
Danach können wir alle ganz gut schlafen. Nachdem meine sehr sympathische, schwarz verschleierte Sitznachbarin, die ständig telefoniert, samt ihrem süßen Baby in Nairobi ausgestiegen ist, habe ich sogar die ganze Bank für mich, und kann mich etwas hinlegen.
Mombasa ist viel weniger touristisch, als ich es mir vorgestellt habe. Hier überwiegt die Swahili-Kultur, und es gibt einen historischen Altstadtkern und viele enge Gassen mit einer Unmenge an Geschäften und einem bunten Treiben.



Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.112s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 53; dbt: 0.076s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb