... die Reise ins neue Jahr ...


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
January 2nd 2010
Published: January 2nd 2010
Edit Blog Post

Direkt nach dem Ausflug in den Tsavo Nationalpark bin ich weiter gefahren an Tiwi Beach. Das ist einer meiner Lieblingsstraende. Dort habe ich mich mit sieben weiteren deutschen Freiwilligen getroffen, um in das neue Jahr zu feiern.

Jahreswechsel - fast haette ich das vergessen, wenn nicht die anderen gewesen waeren. So beeindruckt hat mich die Landschaft und die Tiere des Nationalparks. In Tiwi angekommen fiel mir aber ein, dass der 31. Dezember doch ein besondere Tag ist. Gefeiert haben wir direkt am Strand, angefangen mit einem warmen Bad im Indischen Ozean. Am Lagerfeuer gab es am Abend gegrillten Fisch mit Reis und Salat. Gegessen wurde natuerlich stilecht mit den Fingern. In dieser gemueltichen Stimmung war es total schnell 12 Uhr und wir haetten fast Mitternacht verpasst. Ueber Mombasa konnten wir das Feuerwerk sehen. Bis um 4 Uhr haben wir zur Raggea Musik unter Vollmond und unter einem klaren Sternenhimmel am Strand getanzt... Ja, das war Silvester in Kenia...

Den ersten Tag im neuen Jahr habe ich mal wieder mit einem Bad im Ozean begonnen. Wieder ist es wie im Traum, wenn man morgens um 6 Uhr zum Sonnenaufgang im Meer schwimmt ... In den letzten Tagen gab es so viele einzigartige Momente. Ich geniesse jeden Augenblick meiner Safari in Kenia, die noch nicht zu Ende ist. Mein Weg fuehrt mich noerdlich an die Kueste nach Malindi ...





Advertisement



Tot: 0.142s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 55; dbt: 0.0538s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb