Malindi


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Malindi
July 23rd 2009
Published: September 14th 2009
Edit Blog Post

Mitte Nachmittag beginne ich Malindi zu erkunden, um einen Überblick zu erhalten. Es fällt schnell auf, dass hier viele Italiener leben (und die meisten Touristen Italiener sind): von 10 Einheimischen, begrüsste mich etwa einer auf kenianisch; die restlichen waren "Ehi, ciao!", "Tutto bene?"... Unglaublich. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, aber ich hatte es nicht so extrem erwartet. Dazu sind viele Beschriftungen neben englisch auch auf italienisch angeschrieben. Naja, benvenuto a Malindi :-)

Ich bin zwar nicht über 6000 Kilometer geflogen um die italienische Kultur kennenzulernen und so versuche ich so gut wie möglich mich auf die Kenianer zu konzentrieren...

Ich informiere mich über Sehenswürdigkeiten, Strände, Ausgehmöglichkeiten, usw. und so fügt sich das Puzzle langsam zu einem Ganzen... ein Teil des Tages verbringe ich mit Spaziergängen an den Stränden, welche die Namen von den jeweiligen Hotelanlagen besitzen: Edenrock, Silversand, Scorpio, usw...

Die Abende verbringe ich im Zentrum von Malindi. Die wenigen lokale hat man schnell gesehen.

In diesen zwei Tagen in Malindi organisiere ich meine Fortsetzung der Reise: Lamu ist mein nächstes Ziel.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



16th April 2010

it is a wonderful tourist destintion
2nd February 2011
Zentrum

guard
lborn in msa but l lake malindi .
2nd February 2011
Zentrum

guard
lborn in msa but l lake malindi .

Tot: 0.241s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 62; dbt: 0.2082s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb