Nanyuki


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Central Province » Nanyuki
November 19th 2008
Published: December 10th 2008
Edit Blog Post

# Tag 39/40

Am Morgen früh geht es weiter nach Nanyuki. Die Umgebung ist wie gewohnt voller Plantagen und sehr grün. Neben Agaven sind auch Kaktusbäume hier vertreten.

Nachdem wir in den letzten Tagen mehrmals Polizeikontrollen gesehen haben, werden wir diesmal von der Nairobi Highway Police gestoppt. Da die Versicherungen abgeschlossen und noch gültig sind, können wir weitfahren. Ansonsten wäre jetzt ein Geldbetrag fällig geworden. Der Geldbetrag wäre nicht eine Busse gewesen, sonder ein bisschen Geld für den Beamten, erzählt mir der Fahrer.

Jetzt erscheint der Mount Kenya vor uns. Die Spitze liegt hinter den Wolken... Am Fusse des Mt. Kenya werde ich noch einen Ausflug unternehmen.

Bald erreichen wir die kleine Stadt Nanyuki, welche nicht mehr als 40'000 Einwohner hat. Die Stadt liegt am Äquator. Nach dem Checkin in einem Hotel geht es gleich los zur Besichtigung. Zuerst laufe ich mit meiner Guide durch einen Vorort, um die "Spinners and Wavers Community" zu besuchen. Dieses Projekt ist selbsttragend und wird nur von Frauen geführt. Danach geht es weiter durch die Stadt zur Hautpstrasse. In der Nähe befindet sich ein kleiner Markt, welchen wir auch besuchen. Nanyuki ist ein Militärstützpunkt für die britische Armee. Dementsprechend sind man viele weisse Militärs unterwegs.

Auch dieser Ort besitzt für mich einen gewissen Charme und es macht einfach Spass, auch ohne Guide durch diese Kleinstadt zu laufen, zu shoppen und einfach da zu sein... An diesem Ort verbringe ich zwei Tage. Er dient auch als Ausgangspunkt für den Besuch des Mau Mau Cave...


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.101s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 65; dbt: 0.0727s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb