... die letzten Tage im Norden Norden QLD

July 11th 2010
Published: July 12th 2010

Hallo 😊
jetzt melde ich mich nochmal schnell aus der schoenen Stadt Cairns 😊

Meine Tage nein meine Stunden - Minuten - Sekunden sind hier gezaehlt: Morgen um 9am geht's los Richtung Sueden - Mission Beach mein erster Stop ... Aber zuerst noch schnell zu der letzten eher gemuetlichen Woche:
Montag, hab beschlossen, dass ich nach Kuranda fahre (ca. 40 Min. von Port Douglas entfernt). Ab zu den Heritage Markets und Kuranda Markets. Kramsch kramsch kramsch 😊
ich wuselte durch die Maerkte und huschte noch schnell zum Koala Garten - wurde mir sehr stark empfohlen. Im Garten sah ich mal ein paar Crocs, die fauuuul auf dem Ufer vom Fluss lagen und einfach nur schnarchten ... weiter ging's ueber die Bruecke (unter mir die schwimmenden Crocs), bei einem Flugzeug vorbei, gerade aus zu den Wallabies 😊 ach nein da kamen mir ja noch die Koalas dazwischen bevor ich die Wallabies sah hihi
- Fotoshoooting - ach die Koalas sind ja suesse Viecha 😊 kuschelig - einfach zum 'ins Bett mitnehmen' thihi Zur Zeit ist Zinuai (Koalaweibchen - hab sie umgetauft auf Rosalia) auf einem Schiff Richtung Oesterreich unterwegs - Weissenbach City 😊 Sowas packt man doch einfach ein und nimmt man mit oder? thaha
Spass beiseite - nach einem langen Tratsch mit den Koalas und deren Betreuerinnen watschelte ich noch zu den Wallabies - ach die Tiere waren auch faul - irgendwie hab ich wohl einen verschlafenen Tag erwischt. Die lagen nur faul herum und machten ... ja Nix halt.... Die haben mich nicht mal beachtet pfff also wirklich .... Nach dem Reptilhaus (voll mit Schlangen, kl. Flusscrocs und Turtles) wollte ich mir noch den 'anscheinend schoenen' Barron Fall anschaun. Leider kam mir davor der Regen - waschlnass kam ich bei den Wasserfall an - und ich saaaaaaah .... Nebel .... Regentropfen .... ach daaa ist er ... man kann was erkennen ... die Nebelsuppe verschwand gaaanz langsam ... aber meine Geduld war bald mal verschwunden und ich marschierte wieder durch den Regenwald im REGEN zurueck zum Auto. Als ich wieder auf den Captain Cook Hyw war, strahlte wiedermal die Sonne.

Nach einer Weile fuhr ich nach Cairns ... und wem laufe ich da im Shoppingcenter entgegen ... dem Manuel 😊 Hallo Manuel, Hallo Kathi thaha ist ja lustig die 2 in Cairns zu sehn. und da sieht man wiedermal das die Welt doch klein ist :D Abgeschlossen hab ich meinen Tag beim Trinity Beach.
Mit Manuel und Kathi hab ich mich dann am Dienstag nochmal getroffen ... gemuetlicher Tag in Cairns bei der nochnichtgeoeffneten Lagune mitten im Gruenen.
Die restl. Woche genoss ich noch am Beach von Port Douglas.

Samstag war es dann soweit: Nach langem einpacken und umschichten und Aergernissen mit dem Rucksack, wie ich was wo wann da in das Ding hineinstopfe (wo kommt den das ganze Zeug den her? also so viel hab ich dann auch nicht gekauft oder? aber nun ist es aus mit meinen stolzen 11Kilo Rucksack auuuu), auf alle faelle (das ich wieder auf den Punkt zurueck komme) sagte ich 'Goodbye Port Douglas' - ab nach Cairns - das erste Hostel was ich mir rausgesucht habe, hat gleich einen guten Eindruck hinterlassen und somit den Haertetest bestanden. So war ich wieder in einem 4-Bett-Zimmer, das ich mir mit 2 anderen Maedls teilte. Das Zimmer sah mich nicht lang, denn ich sauste durch die Stadt - sah mir noch alles an was ich sehen wollte (das eine Billabong Gschaeftl, das andere Roxy ... hihi nein scherzal hab mir auch sehenswertes angeschaut wie... ja wie .... die lagune, Botanic Garden, the Pier ...! die hat nun eroeffnet hihi) Am Abend ging ich dann mit Kathi und Manuel aus... hihihihihihi das war lustig! Ein gemuetliches Abendessen und dann Party 😊
Sonntags war ich um punkt 7 putzmunter und es ging wieder einfach um die Ecke nach Cairns Mitte Mitte - fuer mich zumindestens 😊
Es folgte ein aeusserst gemuetlicher Tag mit BBQ (+ Kathi und Manuel) bei der Lagune. In Cairns kann man leider nicht ins Meer baden gehen - darum haben sie eine gr. Lagune, die wirklich huebsch geworden ist... das Wasser war brrr kalt!

hmmm ja was noch ... so interessantes Zeug hab ich dann nicht mehr erlebt - wie gesagt - es war eine eher gemuetlichere Woche. Morgen geht's ab nach Mission Beach - fahr wahrscheinlich 2 Stunden dorthin. Werde dort mal 2 Naechte bleiben - alles anschaun und erkunden haha yey NEUE Umgebung 😊)) Neuer Beach hihi

so nun wuensch ich euch noch einen tollen Sonntag bzw schoenen Wochenbeginn
Gute Nacht 😉
Liebe Gruesse aus Cairns,
Teresa

12th July 2010
mein neues Kuscheltier :P

:D
Ach wie süß :) jipiiiii i freu mi schon auf die DPD Lieferung - kann es kaum erwarten den Koala zu umarmen hihi
12th July 2010
hihi

hihi
Jawoi Weißenbacher Treff in Cairns
14th July 2010

der arme Koalabär... ;) ... süß schauts aus.. ;)
17th July 2010

hee was heisst da arm - er oder sie bekommt zu essen und zu trinken - muss nix fuer den transport bezahlen - bekommt ein neues zuhause dh neues abenteuer in oesterreich :) -- muesste bald mal ankommen :P sebastian, du darfst ihn dann eh mal halten hiihihi

Tot: 0.085s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 53; dbt: 0.0535s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb