Fishing Friends


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Sharjah
February 14th 2009
Published: February 16th 2009
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Gestern sind wir ins Nachbar-Emirat Sharjah gefahren, um dort mit Freunden ein bißchen Angeln zu gehen!
Startpunkt war der Hafen "Al Khan".
Wir waren insgesamt 12 Mann/Frau und abgesehen vom Fischer, einem Freund und Micha hatte keiner nennenswerte Erfahrungen mit Fischen. Es konnte also nur gut werden... 😊

Zu allererst mussten wir aus der Lagune raus auf´s offene Meer und um dort rauszukommen, mussten wir unsere Pässe beim "Hafenmeister/Küstenwache" (was auch immer) vorlegen...
Damit Sie wissen, wer weg ist, falls wir untergehen.
Und nun ratet mal wer keinen Pass dabei hatte... Richtig! Die, die es ja eigentlich wissen müssten, weil Micha schon einmal mit raus gefahren ist. WIR!
Aber wie an der Schweizer oder früher an der Polnischen Grenze kann man schon mal Glück haben und durchrutschen. Und wir hatten Glück...

Einmal auf dem offenen Meer sind wir bis raus zu den "Fischgründen", direkt vor einer Bohrinsel , gedüst.
Und dann hieß es Sardinen und Tintenfisch zerschneiden, auf den Haken spießen und rein ins Wasser.
Natürlich hatten wir keine richtigen Angeln, sondern nur eine Rolle mit Sehne.
Kaum war der Motor eine Weile aus, wurde den Ersten übel und der Erste (und Einzige) fing an, die Fische anzufuttern.

Es war eine riesige Schweinerei und ganz schön eklig. Überall Fisch! Ja Papa, ich weiß das ist normal, aber ich bin nunmal ein Mädchen. 😊

Aber wir haben fast alle einen Fisch gefangen. Micha hat 2 (einen großen und den schönsten) und ich hatte sogar 4!
Das Fische fangen hat mich ein wenig über das flaue Gefühl im Magen und den Gestank hinweggetröstet.

Insgesamt war es echt ein Erlebnis und wir hatten richtig viel Spaß.
Wir waren von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf dem Meer...

...und danach ging es zum Fischmarkt, die Fische ausnehmen und entschuppen lassen, zum Supermarkt und nach Hause. Zu Hause angekommen haben wir die Fische dann prepariert und auf den Grill gepackt.

Einfach lecker!


P.S. Sobald ich die Fotos von den anderen habe, werde ich noch welche hinzufügen... (Micha mit Fisch, Madeleine mit Fisch, Micha....)



Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement

Angelausflug_4Angelausflug_4
Angelausflug_4

Im Vordergrund: Unser Köder
Fischmarkt in SharjahFischmarkt in Sharjah
Fischmarkt in Sharjah

Dort haben wir unsere Fische ausnehmen und "entschuppen" lassen.


24th February 2009

Gibts auf dem Meer eigentlich auch Blitzer???
Hallo ihr Beiden! Wahnsinn!!! Wirklich klasse, was ihr in den letzten beiden Monaten so alles schon erlebt habt! Bei uns ist aber auch einiges passiert: Opa ist 80 geworden, Skifahrn war klasse und auch das Karnevalskostüm ist wieder am Start gewesen (Modell "Weinfass"). Viel wichtiger aber: blitzen die auch aufm Meer? Was war im Oman los? Konntet ihr dort mal so richtig Gas geben (Öl/Benzin sollte ja genug dafür da sein?!) Ganz liebe Grüße auch von Ina und von mir selbst, Stefan ----- PS: Weiter so! Tolle Fotos und Berichte!

Tot: 0.111s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.0728s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb