Berlin <-> Auckland

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » South Auckland
February 6th 2007
Published: February 16th 2007

Reise zum anderen Ende der Welt

Am 05. Februar war es dann endlich so weit - der Flug nach Auckland. Ich dachte ich wär groß, stark und erwachsen *g* ... doch dann kamen trotzdem ein paar Tränen als ich Mami, Papa und Peta verabschiedet habe. In Frankfurt war ich dann immer noch ein wenig emotional, doch nach dem ernüchternden Lesen des Business Harald Newspaper, hatte ich mich wieder einigermaßen auf der Reihe.

Von Frankfurt ging es nach Sydney mit einem Zwischenstop in Singapur (insg. 18 h). Schwül warm, Internet für lau und diese super BigFoot Maschine (s. Foto) waren meine ersten Eindrücke. Erst wollte ich nicht so recht meine nackten Füße da rein stecken, wegen Hygiene und allem, aber wann ist man schon in Singapur um seine Füße massieren zu lassen!? Munter durchgeknetet konnte ich dann den Rest der Reise antreten.

Die Erkältung war zwar immer noch nicht weg, allerdings lief "lediglich" die Nase und es war auszuhalten. Erstaunlicherweise habe ich mich auch nicht über schreiende Kinder, bis zum Anschlag heruntergelassene Lehnen meiner Vordersitznachbarn, Übelkeitsausschreitungen und vieles mehr aufgeregt. Qantas ist eine angenehme Fluggesellschaft mit jutem Service. Fernseher im Vordersitzt gab's auch, so dass man immer mal wieder für einige Zeit ruhig gestellt war. ; )

Morgens am 07 Feb. in Sydney angekommen, mit bereits 10 h Zeitunterschied, hieß es dann 9 h tot schlagen bis zum letzten Flugabschnitt. Mit viel Internet, lustigen Spielen am Telefon mit Peta und Zwischenstandsmeldungen bei der Familie ging auch diese Zeit vorüber.

Auckland. Abend, 12 h Zeitunterschied, warm, freundliche Menschen, Shuttle wartet auf mich, ab ins Hostel, und im Bett gegen 2 a.m.

Ich bin ganz woanders.

Um 09 a.m. geht die International Orientation los....

16th February 2007

Eindrücke - Flug, Land, Leute
FANTASTIKO !!!

Tot: 0.089s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0423s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb