Ecuador


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador
June 1st 2007
Published: June 1st 2007
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Ecuador Route


Ecuador

 South America » Ecuador By Atze
June 1st 2007
Ecuador Route Ich bin mittlerer Weile in Cuzco, Peru und komme nicht mehr mit den Berichten nach. Ich denke die Bilder aus Ecuador sprechen fuer sich. Montag gehts dann wieder richtig mit Spanischkurs & Salsa los. In Cuzco werd ich definitif 3 Wochen bleiben.

In Ecuador hatte ich auch eine tolle Zeit, mit 4 sehr unterschiedlichen Etappen: Quito, die Hauptstadt und Unecso Weltkulturerbe auf Grund der kolonialen Altstadt - ein toller Platz um laenger zu verweilen, die gute Hochlandluft zu atmen und mit den vielen Sprachstudenten zu feiern.

Die schneebedeckten Bergriesen im Zentrum des Landes: ich hab mich am Cotopaxi (dem hoechsten aktiven Vulkan mit 5.897 Meter) erstmal an die 5000 Meter gewagt. Da ist die Luft schon sehr duenn, ich habs aber ganz gut vertragen.

Die Hochlanddoerfer der indigenous communities, fuer mich das absolute highlight. Beim Samstagsmarkt in Zumbahua waren Georg und ich die einizigen Touristen.

Und die Pazifikueste - nicht ganz so schoen wie in Costa Rica, aber ideal um die Beine baumeln zu lassen.


Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 22


Advertisement



13th June 2007

an den HängematratzenAtze...
Matthias, schön zu sehen, daß Du viele tolle Eindrücke hast... scheint nur daß Du durch ganz Lateinamerike durchrast...... Ich hoffe, daß Du trotzdem für Dich das mit nimmst, was Dir wichtig ist... Ich hoffe, daß Du noch nach Venezuela kommst, aber nachdem Du jetzt bereits in Peru bist, wird es wohl nichts... dann kann ich Dir nur noch Empfehlungen und Kontakte in Argentinien anbieten.... Meld Dich dementsprechend.... Espero que ya aprendiste lo sufficiente para poder conversar bien con los locales.... Gruß, Frank.

Tot: 0.133s; Tpl: 0.017s; cc: 12; qc: 73; dbt: 0.0688s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb