Von Toronto nach Quito


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » North » Quito
May 19th 2007
Published: May 19th 2007
Edit Blog Post

Wir sind also nach dem Besuch der Niagarafaelle nach einer 3stuendigen Busfahrt wieder in Buffalo angekommen. Waehrend wir uns die Gangstergeschichten des Taxifahrers anhoerten, fuhr er uns zu unserem Hotel in der naehe des Flughafens (Buffalo ist nicht wirklich zu empfehlen, ist eine haessliche Stadt). Um 3.45 Uhr in der Nacht klingelte leider der Wecker schon wieder und wir stiegen wie zwei Mumien aus dem Bett. Nachdem wir uns in Rekordzeit frisch gemacht hatten, fuhren wir zum Flughaben. Um ca. 6.00 Uhr startete unser Flieger Richtung Washington. Nach einem 3stuendigen Aufenthalt in Washington (Helena schlief wunderbar auf einer ganzen Sitzreihe), flogen wir in ca. 5 Stunden nach L.A. Als das Gepaeck in L.A. eintraf, fuehlte sich mein Rucksack irgendwie komisch an, er war so leicht (erst dachte ich ich sei noch muede). Draussen habe ich mich dann entschlossen zu ueberprueffen, ob noch alles da ist. Ich stellte mit Schrecken fest, dass all unsere Dreckwaesche (fast alle Klamotten die Helena und ich mitgenommen haben, waren in diesem Sack) fehlte. Wir gingen also noch einmal zurueck zum Laufband, als ploetzlich ein Sack mit unserer Dreckwaesche um die Ecke bog. Wir waren gottenfroh, als wir all unsere Kleider wieder entgegennehmen konnten. Spaeter entdeckte ich dann einen Zettel des Zolls in meinem Gepaeck und darauf stand, dass sie manchmal stichprobeweise Gepaecksstuecke kontrollieren (leider brachten sie nicht mehr alles in meinen Rucksack und haben daher einen Plastiksack genommen...). Da ich ja bekanntlicherweise ein Schweizer-Streber-Buerger bin…, haben sie wohl nichts gefunden! Alls wir nun all unsere sieben Sachen zusammengepackt hatten, ging die lange warterei los. Da wir unser Gepaeck nirgends einstellen konnten um etwas zu unternehmen (infolge 11.09.), verbrachten wir ganze 12 Stunden !! im Flughafen in L.A.. Als die Warterei endlich ein Ende hatte, flog unser Flieger um ca. 2.30 Uhr in der Nacht Richtung San Jose/Costa Rica (Flugdauer ca. 6 Stunden). Dort hatten wir wiederum 2 Stunden Aufenthalt bzw. Wartezeit bis unser Flieger dann endlich Richtung Quito/Ecuador losbrauste. Hundemuede sind wir dann in Quito angekommen (hatten seit dem Abflug in Buffalo fast nichts geschlafen) und liesen uns von einem Taxi zu unserem Hostel schoffieren. Am naechsten Morgen sind wir top munter aufgestanden und haben Quito besichtigt. Am zweiten Tag war scheiss Wetter und wir machten uns hinter unsere Hausaufgaben (Blogschreiben). Heute war Baden (Warmwasserquellen vom Vulkan) angesagt. Da uns Quito nicht so gefaellt wie der Rest unserer Reise und das Klima relativ kuehl ist, haben wir vor ca. 2 Stunden Billets in Richtung Meer und Strand gekauft. Am Sonntag fahren wir also weiter. Ach ja, in Quito haben wir auch noch unseren Trip auf die Galápagos Islands gebucht. War zwar sauteuer (ca. 1´100.00 $ pro Person), hoffe aber die 8taegige erforschung der Inseln (uebernachtet wird auf dem Boot) wir toll. So, leider weis ich jetzt nichts mehr zu erzaehlen. Es hat uns ein paar Stunden gekostet, unsere Blogs zu aktualisieren. Hoffe in Zukunft wird´s besser. Da ich jetzt vier Blogeintraege zusammen geschrieben habe und mich in den Ferien befinde, habe ich keine grosse Lust die Texte noch einmal durchzulesen. D.h. allfaellige Schreib- und Satzstellungsfehler sind mir zu verzeihen, bitte! Bis bald, Philipp

Advertisement



Tot: 0.078s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0486s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb