Galapagos: San Cristobal

Published: August 1st 2010

San CristobalSan CristobalSan Cristobal

psychedelische Landschaft
Heute verlassen einige Mitreisende die Princess und neue Passagiere kommen an Bord. Dies eroeffnet uns die Moeglichkeit, eine obere Kajuete in Beschlag zu nehmen - endlich sind wir erloest von Motorenlaerm und Dieselgestank; dafuer spueren wir das Schaukeln des Bootes im zweiten Stock umso staerker.

Am Nachmittag schnorcheln wir in der Seehundbucht auf San Cristobal. Vor acht Jahren haben Wilderer hier die halbe Kolonie - zirka vierzig Seeloewen - abgeschlachtet, um an Elfenbein zu gelangen. Dafuer lassen sich heute im eiskalten Wasser dutzende Meeresschildkroeten unterschiedlichster Groesse beobachten: Vom kleinen Paddelboot bis hin zum algenbewachsenen, traegen Schlachtschiff.

Nach langem Aerger hat Max nun endlich auch ein nicht-romanisches Buch ergattert: Die Buchvorlage "The Far Side Of The World" von O'Brian fuer den Film "Master and Commander", bei welchem die britischen Protagonisten eine amerikanische Fregatte bis auf die Galapagos verfolgen.

SeehundeSeehunde

in der Seehundbucht
MockingbirdMockingbird
Mockingbird

der furchtlose Vogel wurde von Darwin mittels eines gezielten Hutwurfs gefangen

Tot: 0.071s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0475s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb