Galapagos: Española

Published: August 1st 2010

Española bietet Heimat fuer eine Kolonie von Albatrossen; wir beobachten die Voegel beim Brueten und tolpatschigen Landungen. Die Albatrosse muessen vom Innern der Insel bis zur Steilkueste watscheln, wenn sie starten wollen; dort stuerzen sie sich von den Felsen und werden vom Wind aufgefangen.

Beim sogenannten Blowhole spritzt - abhaengig vom Seegang - eine bis zu zwoelf Meter hohe Wasser(staub)fontaene empor. Daneben fuehren Blaufusstoelpel ihren Paarungstanz auf, begleitet von merwuerdigen roehrenden Geraeuschen.

Bevor wir heute ins Wasser duerfen, muessen wir eine Notfalluebung ertragen - offensichtlich hat vor einigen Jahren ein betrunkener Kapitaen ein Touristenschiff kentern lassen, wobei einige Reisende ertrunken sind. Da Todesfaelle schlecht fuer das Geschaeft sind, wissen wir nun, wie man Schwimmwesten seemannsgerecht anlegt.

Dann Schnorcheln mit Rochen in der Gardner Bay.

RegenbogenRegenbogen

HubermannsHubermanns
Hubermanns

bei der Notfalluebung

Tot: 0.042s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0247s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb