Blogs from Lauca National Park, Arica & Parinacota, Chile, South America - page 5

Am Samstag am Abend war es dann soweit ein grosses Fest. Auf der einen Seite das Abschiedsfest fuer Cindy und Timo, auf der anderen Seite ein Willkommensfest fuer mich. Es war echt sehr nett. Ich hoffe ich kann mich an alle Namen noch richtig erinnnern :-) Leider habe ich nicht von allen ein Foto gemacht, war einfach zu viel los. Stelle hier aber mal einige Leute bzw. die wichtigsten rein. Nelson und Romina, die Nachfolger von Cindy & Timo waren auch da. Wer es noch nicht weiss, Cindy und Timo haben gekundigt. Sie sind jetzt noch ca. eine Woche da. Sie werden in den Sueden ziehen, wo Cindz dann an der Unversitaet arbeitet und ihren Doktor macht. Die sind auch sehr nett und ich denke es wird sicher schoen werden mit ihnen zu arbeiten. Wir haben ... read more
Kristin
Timo
Fabiola

Zwei Tage nachdem ich in Putre angekommen bin, fragte mich Timo ob ich bergsteigen gehen moechte. Ja ich wollte, die Umgebung und die Natur hier sind ja wirklich unglaublich schoen. Also machten sich Kristin, Pauline (zwei Freundinen von Cindy), Bruce (ein Amerikander der hier in Chile fuer Turisten Wanderkarten zeichnet) und ich auf. Wir fuehren mit den Jeep ziemlich weit zum Berg, dann ging es auch schon los. Mega anstrengend sag ich nur! Es waren nur ca. 300 Hoehenmeter aber die hatten es voll in sich. Mir ging es aber ziemlich gut, Training macht sich hier eindeutig bezahlt. 4000 er - yeahhh!!!!! Hatte echt keine Probleme, keine Kopfschmerzen oder sonstiges so wie alle anderen. Unten angekommen ging es aber dann voll los (warum unten - das ist ziemlich fies!). Sehr starke Kopfschmerzen und Uebelkeit (muesste Gott ... read more
Putre II
Auf den Weg nach oben!
Vogelnest

So wo fange ich jetzt an ... Habe dann noch Santiago besichtigt, die Stadt ist in erster Linie total voller Smog und laut. Bin alles zu Fuss - naja so weit war es ja dann nicht. Als dann die Daemmerung anfing war es bissal unheimlich und bin dann ziemlich schnell nach Hause. Gut das ich einen guten Orentierungsinn habe, sonst haette es schlecht ausgesehen. Danach habe ich mich nur noch etwas mit den Schweizern von dem Hostel unterhalten und dann ab ins Bett. Schon um 3.30 Uhr in der Frueh ging es weiter. Ein Shuttel holte mich von Hostel ab (ausgemacht war 4.05, gekommen sind sie um 3.45 - also schnell packen und los) und weiter zum Flughafen. Zuerst suchte ich mir mal eine Toilette (hatte ja keine Zeit mich fertig zu machen, nicht mal die ... read more
Hostel in Santiago
Meine Zimmer in Santiago
Meine Zimmertuer

Salutti a tutti... Unsere 4-Tagestour in den Parque National Lauca und Salar de Surire: Tag1: Arica - Putre 3500m Mit langsamer Akklimatisation, inkl. vielen Stops und einem leichten Vegi-Lunch im Hare Krishna Doerfli, hat unsere Tour begonnen. Wir haben 3 Landschaftszonen durchquert: vom Atacama Desert ueber die Precordillera in die Altiplanozone. Im Pickup waren wir zu fuenft - Javier, unser Guide, 2 Italiener und wir. Tag2: Putre - Lauca N.P. 4500m - Putre Beim ersten Stop beobachteten wir ganz viele Vizcachas, eine Art Chinchilla, und Vicunas, eine Art Lama und ganz viele kleine Mauese. Diese Tiere habens noch schoen, sie leben in einer friedlichen Bergwelt umgeben von zwei Vulkanen. Leider hat das Wetter umgeschlagen je naeher wir zum Vulkan Parinacota 6350m kamen. Trotzdem konnten wir ihn ab und zu erblicken und die fantastische Sicht auf den ... read more
Action pur mit unserem Pickup
Vizcacha
Trek bei den Vizcachas

A week has passed since we left Arequipa and headed south into Chile. The long drive through endless desert of southern Peru has given new meaning to the word "barren". Needless to say, with only sand to watch for as far as the eye could see, the 8 hour journey from Arequipa, Peru to Arica, Chile was pretty boring. At least the bus attendants (yes, the buses have attendants) were willing to put the English subtitles on the movies and entertain us with a rousing game of bingo. We didn´t win... and I am glad because the "winner" had to sing a karaoke song on the bus in front of everybody. Glad it wasn´t me who was supposed to belt out some mysterious Peruvian top-40 tune. On arrival in Arica, it became quite obvious that despite ... read more
Our Hosts at Parinacota
Volcana Parinacota
Everbody´s Favourite Pink Bird

Tot: 0.098s; Tpl: 0.005s; cc: 7; qc: 55; dbt: 0.0566s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb